Vor einigen Tagen ist bereits ein Foto des Galaxy S5 Zoom aufgetaucht, seit Freitag sind nun auch die Spezifikationen des Galaxy S5 Ablegers bekannt. Eigentlich hat das Galaxy S5 bereits eine sehr gute Kamera, sodass es spannend wird, wie gut die Kamera des Galaxy S5 Zoom sein wird.
Das Galaxy S5 Zoom wird ein 4,8″ AMOLED 720p Display besitzen, was zwar nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht ist. Angetrieben wird das Smartphone von einem Sechskerner, dem Exynos 5 Hexa. Zwei der Kerne sind mit 1,7 GHz getaktet, die anderen vier werden eine Taktfrequenz von 1,3 GHz haben. Der Arbeitsspeicher soll 2 GB groß sein. Im Benchmark konnte das Gerät damit das Galaxy S4 und das HTC One (M7) schlagen.
Nun der wichtigste Aspekt: die Kamera. Angeblich wird diese eine Auflösung von 20 MP haben, über eine optische Bildstabilisierung verfügen, einen Xenon Blitz und 10x optischen Zoom haben. Damit könnte die Qualität der Kamera sogar Nokias Smartphones übertreffen, die ja für sehr gute Kameras bekannt sind. Die Auflösung der Kamera beträgt 2,1 MP.
Das Galaxy S5 Zoom wird selbstverständlich mit Android 4.4.2 auf den Markt kommen, über die Größe des Speichers ist bisher nichts bekannt. Damit aber für Fotos und Videos genügend Platz ist, hat Samsung auch einen microSD Slot verbaut. Außerdem unterstützt das Smartphone Infrarot für die Steuerung von Fernsehern.
Die Linse des Galaxy S5 Zoom im Vergleich
Samsung Galaxy S5 Zoom: 4.4-44mm 1:3.1-6.3 24mm oder laut einem älteren Leak 4.4-44mm 1:3.3-6.7 24mm
Samsung Galaxy S4 Zoom: 4.3-43mm 1:3.1-6.3 24mm
Samsung Galaxy Camera: 4.1-86.1mm 1:2.8-5.9 23mm
Quelle: SamMobile
Das s5 zoom hat die kamara auch nicht mehr komplett außen, sondern mehr im gehäuße versenkt, was es an sich handlicher und schlanker macht und schöner von der optik 🙂
Wie dick ist das s5zoom ? So dick wie eine digi cam oder dünner ?
Hängt ein bissl hinterher, wart mal besser. Samsung helper ist fast immer schneller gruß timo
Stimmt leider.
Ach und kleiner Tipp: Nicht von der gleichen IP unter gleichen Namen kommentieren. 19 Jahre und Gymnasium… Da sollte klüger sein 🙂
Tut mir leid, aber das war ich nicht. Ich möchte auch hier darum bitten, nicht solche Gerüchte zu verbreiten. Mal sind sie schneller und mal ich. Das tut mir unheimlich Leid echt.
: Und mit der Schreibe musst du wissen, ist ok und die Post Menge ist nicht so entscheidend.
So ein Zufall, dass du hier mitliest :). Lassen wir es dabei.
Ich habe hier eben rein geschaut, weil ich euch früher immer gelesen habe. Bzw eure Handson kucke.
Hahahaha 19 Jahre und Gymnasium und schreibt „gucken“ mit „k“ hahaha 😀 nooooob
Duden zur Hand? Kuck nach. Also nochmal zu den Behauptungen Lars, denk an Paragraph 187. Du studierst ja Jura. StGB
http://www.duden.de/rechtschreibung/kucken man sollte sich informieren bevor man auf jemanden schießt
1. Gucken ist richtig, kucken Umgangssprache (Norddeutschland) und mir daher richtig.
2. Wenn man keine Ahnung hat, nicht mit Gesetzen und Normen um sich werfen. Wenn du das hier korrekt subsumierst, reden wir weiter
Klasse Lars, hätte ich nicht besser artikulieren können!
Ihr beide macht einen klassen Job – ich lese euren Blog seit ich mir damals das S2 geleistet hatte nach release. Macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg! Grüße !
Dafür ist die Qualität unserer Artikel, hoffe ich zumindest, besser. Außerdem produzieren wir auch eigene Inhalte, wie beispielsweise das erste deutsche Hands-On mit dem Galaxy S5. Für eigene Inhalte sind wir immer wieder unterwegs, sogar international – und das bei einem 2-köpfigem Studententeam. Ich hoffe das entschuldigt, dass wir vielleicht nicht immer die schnellsten sind!
Klar eure Hands On sind super, aber dieser Samsung Helper ist auch ganz neu und bekommt keine Produkte gestellt. Zumindest lässt das die Seite auf Facebook vermuten. Naja Qualität. Rechtschreibung habt ihr alle Probleme. Ich sicher auch und sonst ist es das selbe, nur sind sie schneller. Gruß Timo
PS :Und wieso tut ihr euch dann nicht einfach zusammen?
mmd 😀
Schick denen doch ein Bund Rosen oder Bier, vielleicht klappts ja dann
Süß wenn du hier Werbung für dich selber machst 🙂 eine Seite mit so wenig Posts und einer derart schlechten Schreibe… Ich würde da ganz kleine Brötchen backen.
Pingback: Samsung Galaxy S5 Zoom: Technische Daten und Benchmarks geleakt › v-i-t-t-i.de
Mir kommt es so vor, als wäre seit ungefähr 2 Jahren die Note-Serie der Liebling von Samsung’s Ingenieuren. Es ist aber klar, dass Samsung mit den Galaxy-S-Geräten seinen Umsatz erzielt. Warum also keine richtigen Innovationen beim S5? Es klang doch beinahe wie Hohn als Samsung bei der Präsentation nicht müde wurde zu betonen, wie man sich bemüht habe die Kundenwünsche umzusetzen. Das ist doch Quatsch. Ganz oben auf der Liste steht seit Jahren ein Premium-Design. Nachdem es dann auch noch HTC vorgemacht hatte, gab es doch eigentlich für Samsung schon keinen anderen Weg mehr. Und doch haben sie wieder einen Weg vorbei am Kundenwunsch gefunden. Unglaublich eigentlich.
Ich stimme deinen Beitrag zu. Jedoch passt dieser nur bedingt hier her. Trotzdem Daumen hoch!
Bin dieses Jahr auch von der S Serie zur N gewechselt, aus von Dir genannten Gründen.
Das liegt daran, dass ich ihn eigentlich unter das Unboxing des S5 setzen wollte. Danke für den Hinweis!
Ich behaupte mal dass dieses Manko des fehlenden Premium Materials von Samsung Hatern, Fanboys anderer Hersteller oder gar bezahlter Kommentare in Umlauf gebracht worden ist, die sich so oder so kein Samsung Smartphone geholt hätten.
Wenn das S5 aus Metall wäre, würde man über etwas anderes lästern. Ich glaube kaum, dass sich die Käufer des S1, S2, S3 und Co. nicht daran gestört haben, dass die Geräte aus Kuntstoff waren
.
Für mich ist das Design reine Geschmackssache und da gefällt mir persönlich das S4 Black Edition besser als das S5 oder One (M8). Die Rückseite der Gunmetal Grau Variante des M8 erinnert mich an die Verzierung des blauen S3 und grauen Ativ S, obwohl diese aus Kunststoff sind. Zudem wüsste ich kaum 2 Dinge die Alu besser könnte als Kunststoff bei einem Smartphone, aber 10-20 Dinge in denen Kunststoff besser geeignet ist als Metall.
Den Artikel lieber noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüfen…
Bohrrr, dann ließ halt wonders!
*lies
*wo anders
Sonntags passiert das 😉
Kann ich verstehen 😉