Das Samsung Galaxy Note 3 Neo kam vor wenigen Monaten auf den Markt, doch leider setzte Samsung bei dem kleinen Bruder des Note 3 nur auf Android 4.3. Etwa zwei Monate nachdem das Note 3 das Android 4.4 KitKat-Update bekommen hat, folgt nun auch das Note 3 Neo.
Zwar ist in Europa noch kein Update verfügbar, in Korea hat Samsung jedoch bereits mit der Verteilung begonnen. Das Update bringt das Note 3 Neo wieder näher an das Note 3 heran, indem beispielsweise die Geschwindigkeit verbessert wurde. Außerdem sind die Symbole in der Statusleiste nun weiß, auf dem Sperrbildschirm erscheint während der Musikwiedergabe ein großes Album-Cover und Android 4.4 bietet ab Werk eine Druckfunktion.
Es dürfte nicht all zu lange dauern, bis das Update auch seinen Weg nach Europa findet, schließlich ist Samsung mit der Entwicklung offensichtlich fertig. Vermutlich durchläuft das Update für die hiesigen Varianten gerade noch Tests.
Übrigens: Unter gewissen Aspekten ist das Note 3 Neo dem Galaxy Note 3 voraus. Einige Samsung Apps auf dem Note 3 Neo sind aktueller als die des Note 3, so zum Beispiel WatchON. Ärgerlich, da das Note 3 Neo damit meinen Fernseher unterstützt, das damit „veraltete“ Note 3 jedoch nicht.
(via SamMobile)
Pingback: [XXUCNG6] Galaxy Note 3 Neo erhält Update auf Android 4.4 KitKat - All About Samsung
Pingback: Das Galaxy Note 3 Neo im Test: So gut wie das Note 3? | All About SamsungAll About Samsung
Da steht übersetzt:
leider nicht verfügbar
4.4.2
Mhhhh, bestelle mir vielleicht doch ein Neo. Gibt es im Moment immer noch für 299 Euro bei NBB. Auf Bestellung versteht sich.