Samsung hat vier Mal mehr Galaxy S4 verkauft als HTC das HTC One

HTC wurde letztes Jahr viel für das HTC One gelobt, doch letztendlich konnte auch dieses Smartphone HTC nicht retten. Der weiterhin schwächelnde Smartphone-Hersteller war Samsung bei den Verkäufe haushoch unterlegen, denn Samsung hat vier Mal mehr Galaxy S4 verkauft als HTC das HTC One.

HTC-One_M8-Galaxy_s4_4

Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor. Bereits in den ersten zwei Monaten nach Marktstart verkaufte Samsung 20 Millionen Galaxy S4, während HTC gerade einmal 5 Millionen HTC One verkaufe konnte. Vermutlich wird es beim neuen HTC One auch nicht viel anders laufen, auch wenn HTC offenbar nun zumindest in Deutschland mehr Geld in Werbung steckt.

Ich persönlich hoffe, dass sich HTC noch irgendwann erholt, denn eigentlich macht HTC gute Smartphones. Leider haben diese immer wieder irgendeine Macke, die zumindest mich vom Kauf abhält.

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung hat vier Mal mehr Galaxy S4 verkauft als HTC das HTC One

  1. Der Vorsprung dürfte langsam aber sicher schwinden. HTC ist auf dem richtigen Weg, von dem Samsung eher abgekommen ist. Mir kommt es so vor, als wäre seit ungefähr 2 Jahren die Note-Serie der Liebling von Samsung’s Ingenieuren. Es ist aber klar, dass Samsung mit den Galaxy-S-Geräten seinen Umsatz erzielt. Warum also keine richtigen Innovationen beim S5? Es klang doch beinahe wie Hohn als Samsung bei der Präsentation nicht müde wurde zu betonen, wie man sich bemüht habe die Kundenwünsche umzusetzen. Das ist doch Quatsch. Ganz oben auf der Liste steht seit Jahren ein Premium-Design. Nachdem es dann auch noch HTC vorgemacht hatte, gab es doch eigentlich für Samsung schon keinen anderen Weg mehr. Und doch haben sie wieder einen Weg vorbei am Kundenwunsch gefunden. Unglaublich eigentlich.

    HTC hat die Wünsche der Kunden meiner Meinung nach besser erkannt und sich frühzeitig die Mühe gemacht ein ganz neue Designsprache zu entwickeln. Zuerst die Unibody-Cases, dann die Frontlautsprecher und nun perfekte Rundungen. Hut ab!

    • Der Vorsprung wird aber immer kleiner, Umsatz und Gewinn sind sehr stark rückläufig, HTC schreibt rote Zahlen.
      Mir ist ein Premium design nicht das wichtigste, ich bevorzuge eher ein auswechselbaren Akku. Das S5 hat nicht so eine schmierige Rückseite, aber hat trotzdem noch eine abnehmbare Rückseite. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich wollt nur sagen das es auch andere Kunden gibt.

      Das M7 und M8 sind Super Geräte, persönlich sind sie nicht ganz meins, aber das ist auch Geschmackssache.
      Auch wenn HTC sich mit M7 und M8 Luft verschafft hat, ist es um einiges wahrscheinlicher das HTC pleite geht, als das sie Samsung einholen.

    • Die ersten stereo Frontlautsprecher gab es übrigens bei Samsung und zwar bei Tablets beim Galaxy Tab 10.1N und bei Smartphones beim Galaxy Music.
      HTC hat die Idee aufgegriffen und in sein Flaggschiff gepackt. Ton hui, Kompaktheit pfui.

      Samsung hat zwar nicht alle Kundenwünsche erfüllt, hat aber einige durchaus angegangen:

      -helleres und bei Sonnenlicht besser ablesbares Display: Check
      -deutlich robuster und bruchsicherer: Check
      -bessere Akkulaufzeit (plus Ultra Energiesparmodus): Check
      -abgespeckteres Touchwiz: Check
      -Mehr frei verbleibender Speicher: Check
      -Staubdicht/Wasserresistent: Check
      -schnellere und bessere Kamera: Check

      Klar kann man sich noch ein Alu Gehäuse wünschen, hat mich aber bei Samsung noch nie gestört und auf einen Wechselakku möchte ich deswegen nicht verzichten wollen. Wenn Samsung beides hinbekommt, soll es mir recht sein.

  2. Nah ja da sieht man wer der beste ist hat man ja bei den Bericht vor zwei Tagen gesehen 40% der Galaxy S5 Käufer kommen von iPhone

      • Ich finde HTC auch gut. Aber Samsung hat halt zB. Auswechselbaren Akku, deshalb habe ich mich für Samsung entschieden. Ich würde von mir sagen das ich ein Samsung Fan bin, aber ich habe nichts gegen HTC, ist halt nicht ganz meinst.

        • Obwohl ich samsung Fan bin mag ich auch die gerate von HTC! !!!

          Daa m7 iat ein sehr schönes gerät und hätte es gebau so verdient erfolgreich zu sein !

          Design und Verarbeitung waren bei HTC meistena top nur Software schwächelte immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.