Samsung NX30: Unboxing, Lieferumfang und zweiter Eindruck

Auf der CES 2014 in Las Vegas hatte Samsung unter anderem mit der Samsung NX30 auch ein neues Kamera-Flaggschiff zu bieten. Ich hatte die Samsung NX30 dort in den Fingern, jetzt ist das gute Stück auch in der finalen Version bei mir gelandet – Zeit für ein Unboxing und einen zweiten Eindruck.

Samsung_NX30_Header

Die Samsung NX30 ist der Nachfolger der NX20 und bietet einen 20,3 effektiv bietenden APS-C großen CMOS Sensor, einen klappbaren Electronic Viewfinder und – für Samsung leider ein Novum – endlich ein 3,5mm Klinke-Anschluss für ein externes Mikrofon.

Der Lieferumfang ist klassisch, wenn ich es richtig gesehen habe, ist nun ein leicht geänderter Kameragurt dabei. Der EVF-Schacht wurde seit Las Vegas auch verbessert und sitzt nun deutlich fester, auf der CES war die Angelegenheit noch relativ wackelig bei der Vorserie. Auch dabei ist Adobe Lightroom 5, feine Sache, für mich eins der wichtigsten Programme als Blogger. Ich werde die Kamera die nächsten Tage testen, falls es Fragen gibt, ab damit in die Kommentare, den zweiten Eindruck und das Unboxing gibt es in Videoform. Leider kommt dort der irgendwie anders (besser!) klingende Verschluss-Sound nicht richtig rüber 😉 klingt super.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung NX30: Unboxing, Lieferumfang und zweiter Eindruck

  1. Pingback: Premiumzoom: das F2-2,8/1650 S Teil 2 - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung goes Premium: F2-2,8/1650S - All About Samsung

  3. Ich habe mir die Kamera heute gekauft… und ich liebe sie. Vorher hatte ich die NX2000 und da hat mir einfach der Sucher gefehlt bei starken Sonnenlicht. Viele Fotos habe ich fast blind geschossen.. das ist nun dank des Digitalen Suchers vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.