Android 4.4.3 für Galaxy S5, S4 LTE-A in Testphase

In den letzten Wochen wurde in den Tech-Medien immer wieder Android 4.4.3 erwähnt, ein kleines Update, das womöglich die Dalvik-VM durch ART ersetzt und damit die Geschwindigkeit erhöht. Einem Bericht von SamMobile zufolge arbeitet Samsung bereits an Versionen des Updates für das Galaxy S5 und das Galaxy S4 LTE-A.

Samsung Galaxy S5 Wasser

Das gute: Samsung arbeitet parallel an dem Update für die Exynos- und die Snapdragon-Variante des Galaxy S5, sodass die Kunden das Update relativ zeitgleich erhalten sollten. Vermutlich wird dies in ein oder zwei Monaten sein. Das Galaxy S4 LTE-A wird somit Android 4.4.2 offenbar überspringen.

Außerdem sind weitere Informationen zum Android 4.4.2 Update für andere Geräte aufgetaucht. Das Update ist für das Galaxy Grand 2 und die beiden Galaxy Mega Varianten in der finalen Testphase, sodass das Update im Juni erscheinen sollte. Falls dies nicht passiert, dürften die Geräte im Juli ein Update auf Android 4.4.3 erhalten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Android 4.4.3 für Galaxy S5, S4 LTE-A in Testphase

  1. Hallo an alle, hab bei meinem Note 10″ 2014 Edition LTE das Update auf 4.4.3 durchgeführt. Und was soll ich sagen, WOW, was für ein Geschwindigkeitsschub. Es reagiert nun viel schneller (erheblich). Die Menüs sind etwas geändert und auf dem Sperrbildschirm kann man nun auch Apps positionieren.
    Allerdings habe ich das Update via ODIN durchgeführt. Habe zuerst die UK Firmware gewählt. Die hat aber beim Schluss mit einem Fehler abgebrochen, jedoch kein Problem, habe den Download-Modus noch mal ggestartet und die Hongkong Firmware installiert.
    Es hat sich gelohnt. Alles läuft flüssiger. Reagiert nahzu direkt.
    Jetzt macht das Gerät richtig Spaß. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Es hat jetzt noch 79%
    seit heute Morgen um 9:00 Uhr.
    Gruß
    Patrick

  2. Oh man…
    Die meisten Leute wären schon zufrieden, wenn im Menü einfach nur Android 5.0 stehen würde. Hauptsache man hat das Gefühl immer noch up-to-date zu sein. 🙂
    Was hat sich sich denn bitte groß verändert zwischen 4.3 und 4.4.2? Jetzt kommt mir keiner an mit: „Das Battery icon ist jetzt weiß.“ Wow, was für ein Fortschritt.
    Verstehe die ganze Aufregung nicht.

  3. Diese dumme frage: kommt das update für mein Note 3???
    Wer so eine frage stellt, weiß nicht was er für ein smartphone hat… -_-

  4. Immer die Fragerei :“wann bekommt mein Gerät das neue Update?“Diese Antwort bekommt ihr nicht mal von Samsung selber.Wer soll euch diese Frage dann sonst beantworten! Wartet doch einfach ab, dann werdet ihr es wissen.

  5. Hurrah das next update ist! Ach du scheisse ich bekomme es garnicht. Was kann ich tun? Na dann kaufe ich mir jetzt mal das Brandneue Samsung Galaxy S 5
    Hurrah das next update ist da!

    Ironie Ende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.