Apple will wieder Verkaufsverbote, Samsung und Apple wollen neues Verfahren

Apple hat wieder einmal ein permanentes Verkaufsverbot von Samsung Geräten beantragt, nachdem die Jury eines Gerichts kürzlich festgestellt hat, dass Samsung mit diesen Geräten Patente von Apple verletzt. Bereits in einem ersten Verfahren lehnte Richterin Koh einen solchen Antrag aber ab, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass Koh diesen Antrag nun freigibt.

Apple vs Samsung

Ein Grund dafür könnte sein, dass Apple den Antrag lediglich mit einer Umfrage belegt, wie auch beim ersten Mal. Doch selbst wenn Koh den Antrag freigeben sollte, muss Samsung nur einige kleine Änderungen machen, damit dieser seine Gültigkeit verliert.

Beide Parteien haben das Gericht um eine Rechtssprechung gebeten, wobei beide ein neues Verfahren fordern, sollten ihre Interessen nicht erfüllt werden. Apple begründet dies mit falschen Aussagen gegenüber der Jury und dem unzufriedenstellenden Schadensersatz durch Samsung.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Apple will wieder Verkaufsverbote, Samsung und Apple wollen neues Verfahren

    • Da war doch vor einigen Tagen auch was zu lesen das beide jetzt kein Gericht mehr stressen wollten und nun dreht Apple wieder am Sender. Was läuft bei Apple nur schief? Ist es die Angst und die vielen Verluste in letzter Zeit 😉 Ich sag nur Samsung can do this…

  1. Aple bekommt immer mehr kalte Füße!

    Ich sag doch immer wieder:

    seit dem Steve Jobs gestorben ist, gehen denen langsam die Innovationen durch und man will mit allen Mitteln die Mitbewerber bremsen.

    Apple ist mittlerweile wie Microsoft geworden.

    Da arbeiten mittlerweile mehr Anwälte als Programmierer 😉

    • Apple verkauft mehr iPhones als je zuvor, die Gewinne sind gigantisch. Von Samsung bekommen sie garantiert keine kalten Füße…

      • Apple ist der größte Schrott haufen überhaupt. Die meinen echt dass andere Hersteller die kopieren würden ^^ was haben die den so tolles erfunden ^^ garnichts xD Apple ist eine mischung von allen Herstellern der Welt die kopieren doch von allen ab.

        Scheiß Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.