Erste Bilder zum Samsung Galaxy S5 Mini aufgetaucht

Heute morgen kam erst das Samsungs Galaxy S5 Active in die Schlagzeilen, jetzt folgt direkt das Galaxy S5 Mini. SamMobile hat durch eine anonyme Quelle ein paar Bilder zugeschickt bekommen, die angeblich die Mini Variante des Galaxy S5 zeigen sollen.

GalaxyS5Mini-12

Es sieht dem normalen S5 sehr ähnlich, allerdings lässt sich doch erkennen, dass diese Gerät ein wenig handlicher ist. Mini halt. Auf die Features des großen Bruders scheint man dennoch nicht verzichten zu müssen: auf dem dritten Bild sieht man nämlich deutlich das Tutorialm um die Sperre per Fingerabdruck zu aktivieren.

Unter der Kamera, neben dem Blitz, sieht man auch die selbe dunkle Fläche, wo beim Galaxy S5 der Pulsmesser liegt. Ebenso ist auf der Innenseite des Akkudeckels eine Gummilippe zu sehen, also wird auch das Mini die bekannte IP-67 Zertifizierung haben. Auch scheint die Rückseite unter dem Deckel etwas anders auszusehen, was zumindest belegt, dass es sich nicht um ein Galaxy S5 handeln kann.

Und jetzt zu den interessanten Fakten:

  • 1,5 GB RAM
  • Exynos 3470 CPU mit 4x 1,4 GHz
  • 4,5 Zoll großes SAMOLED Display mit einer Auflösung von 720p
  • 8 Megapixel Hauptkamera (1080p Videos)
  • 2,1 Megapixel Frontkamera
  • 16 Gigabyte interner Speicher
  • Android 4.4.2 KitKat

Was sagt ihr zu dem Gerät? Es scheint ja so, als ob der ein oder andere genau auf diese Version gewartet hat. Gefällt euch das was ihr seht?

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Erste Bilder zum Samsung Galaxy S5 Mini aufgetaucht

  1. Und auf jeden Fall wird es den Fingerabdruck-Dings haben. Bei der Aktualisierung des Fingerabdruck-Dings wurde angegeben: Added Support for screen rotation and S5 mini…

  2. Ist jedenfalls nicht das normale S5, der USB Anschluß ist schmaler und der Verschluß fehlt…2 GB wären wünschenswerter gewesen. Exynos….da können sich die Customrom Developer wieder die Zähne dran ausbeißen

    • Es sieht nach Micro USB 2.0 statt 3.0 aus das stimmt, aber woran kannst du erkennen das der Verschluss fehlt?
      Es sieht so aus als ob das S5 mini:
      – einen Fingerscanner hat
      – ebenso den Herzfrequenzmesser besitzt
      – und Staub/Wasserresitent ist

      • Es wird auf anderen Seiten erwähnt, daß es fehlt. Unter anderem bei Pocket Now:
        „There’s some evidence of waterproofing in the form of a battery door
        gasket, but the phone oddly seems to be missing protective port flaps“
        Vielleicht haben sie ja ein Schiebeverschluß integriert, wie beim Galaxy Ace damals.Find ich persönlich besser,als dieses wackelige Teil was kurz vorm abfallen zu sein scheint

  3. Schon komisch, dass Samsung zwar oberhalb einer bestimmten Größe jede noch so kleine Nische besetzt, aber keine leistungsstarken Smartphones im 4 Zoll Bereich hat. Dabei ist der Bedarf doch riesig in diesem Segment…

  4. Das sieht sehr nach original aus, wie das s5 bloß kleiner und qualitativ hochwertig verarbeitet. Dazu passt auch das die Fotos anonym eingereicht worden sind. Ich denke die Bilder kommen von einem Samsung Mitarbeiter. Mir ist das Mini zu klein, aber tolles Gerät.

  5. Dass das S5 mimi bald kommen wird ist gut. Und mir gefällt das erste Bild gut.
    Das Datenblatt ist in Ordnung ob der Preis auch in Ordnung ist, abwarten und…….. trinken :-).
    Habe kürzlich das S4 Mini in Händen halten dürfen, Sehr süßes Teil! Hatte Angst das es mir aus der Hand rutscht. Aber das Display war scharf mit dem 720p.
    Und das RAM 1,5 sollte für die nächsten Updates reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.