Neue Gerüchte um Samsungs erste Smartglass

Laut einem Partner von Samsung, bereitet sich der koreanische Konzern aktuell auf die Vorstellung einer smarten Brille während der IFA 2014 in Berlin vor. Nachdem erst vor ein paar Monaten das Smartwatch Portfolio um zwei Gear Geräte mit Tizen erweitert wurde, scheint man nun mit Google um die Führung im Geschäft der Smartglasses kämpfen zu wollen.

samsung gear glass

Interessant ist vor allem das Design. So scheint es als ob man nicht nach dem Vorreiter von Google geht, sondern etwas komplett Neues entwickelt. Die Samsung Gear Glass scheint eher eine Art Headset zu sein, das mit einem Bügel voller Technik erweitert wurde. Vor dem rechten Auge wird man das Dispaly tragen auf dem dann allerhand Informationen angezeigt werden. Daneben befindet sich, genau wie bei dem Pendant von Google, eine Kamera die wahrscheinlich keine herausragende Auflösung bietet.

Wie man es von der Gear Neo und Gear 2 kennt, bedeutet das wegfallen des „Galaxy“ Namen auch gleichzeitig, dass das Gerät ohne Android auskommen muss. Das heißt also dass die Gear Glass sehr warscheinlich mit Tizen kommen wird, der Quelle nach sogar mit dem „next-gen Tizen OS“. Meiner Meinung nach klingen die ganzen Daten relativ glaubhaft, immerhin wurde auf der letzten IFA das erste Wearabel von Samsung für das Handgelenk vorgestellt. Dieses Jahr könnte man dann das Galaxy Note 4 zusammen mit dem ersten Wearabel von Samsung für den Kopf vorstellen.

Quelle: businesskorea.co.kr

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Neue Gerüchte um Samsungs erste Smartglass

  1. Pingback: Samsung lässt sich den Namen Gear Blink patentieren - doch nicht "Glass"? - All About Samsung

  2. Pingback: Galaxy S5 Sport, Mega 2 und weitere durch Modellnummern geleakt - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.