Niederländisches Gericht hält Verkaufsverbot für Galaxy S II und Co. aufrecht

Auch wenn Apple und Samsung gerade dabei sind, sich außergerichtlich zu einigen, werden die Rechtsstreits bis zur endgültigen Einigung wohl nicht aufhören. Am Dienstag hat ein niederländisches Gericht das Verkaufsverbot für das Galaxy S II und das Galaxy Ace aufrecht erhalten, nachdem Samsung sich gegen ein älteres Urteil zur Wehr setzen wollte.

Apple vs Samsung

Auch wenn die beiden Geräte ziemlich alt sind und sowieso kaum mehr verkauft würden, sieht Samsung das Verbot als Gefahr für aktuelle Smartphones an. Bereits verbotene Geräte sind immer eine Basis für weitere Verfahren gegen Samsung, die zum Verkaufsverbot weiterer Geräte führen könnten. Dass Samsung das nicht gefällt, ist klar. 

Momentan sind die Anwälte der beiden Unternehmen dabei, sich außergerichtlich zu beleidigen. Samsungs Anwalt John Quinn hat Apple als „Jihadisten“ bezeichnet, wobei die Verfahren „Apples Vietnam“ seien. Apples Anwälte erwiderten, dass Samsung Apples Patente nur lizenzieren möchte, um Apple Produkte zu klonen. Beides klingt fast schon verzweifelt.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Niederländisches Gericht hält Verkaufsverbot für Galaxy S II und Co. aufrecht

  1. „Momentan sind die Anwälte der beiden Unternehmen dabei, sich außergerichtlich zu beleidigen “

    Soweit ist das schon das die sich beleidigen müssen, verkehrte Welt 😉

    • Du hast da wohl etwas missverstanden: Nicht Apple hat es als sein Vietnam bezeichnet, sondern der Anwalt von Samsung hat es als Apples Vietnam bezeichnet.

      • Ich denke die Anwälte sehen bei einer Einigung ihre Felle davon schwimmen und versuchen wohl alles um dies zu torpedieren,

        Ich hoffe Apple und Samsung erkennen dies und lassen sich nicht davon beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.