Für die „Samsung Premiere 2014“ am 12. Juni werden neben neuen Tablets auch einige Ableger des Samsung Galaxy S5 erwartet. Auch dabei: Eine robuste Variante des Galaxy S5 wie es sie bereits bei dem Vorgänger gegeben hatte.
Ein Samsung Galaxy S5 Active gibt es in der Gerüchteküche schon länger, bisher allerdings nur als Gerätenummer SM-G870 entweder in Testlaboren oder aber in Benchmarks. Nun sind einige Videos des Samsung Galaxy S5 Active für den Provider AT&T aufgetaucht und diese zeigen ein Gerät was „robust“ geradezu schreit.
The Samsung Galaxy S5 Active! pic.twitter.com/UtgMXjteSw
— Keaton Keller (@Keaton) 20. Mai 2014
Bei dem Video muss man vorsichtig sein, da die Quelle in der Vergangenheit bereits durch mehr als schlechte Fakes aufgefallen war. Allerdings ist das Video zeitgleich zu zwei Posts auf Twitter aufgetaucht, die ein Galaxy S5 Active inklusive der Systeminfo und dort inklusive des nicht zu manipulierenden Basebands zeigen. Insofern darf man davon ausgehen, dass die Videos und das gezeigte Gerät echt ist – allerdings in einem Testbumper teilweise versteckt.
Interessant ist auch, dass TK Tech News – sehr amateurhaft – auch direkt noch Benchmarks und Spezifikationen testet. Ahnung scheint der Kerl nicht zu haben und bezweifelt, dass es sich um ein 1080p-Display handelt. Die Software CPU-Z gibt ein solches an der S801 sollte eher kein WQXGA befeuern, die Frage ist also eher, welche Technik genau zum Einsatz kommt. Laut dem Videoersteller SAMOLED, ich würde mich aber nicht wundern, wenn hier wie beim Galaxy S4 Active auch LCD-Technik zum Einsatz kommt. Unter der Haube gibt es übrigens 2GB Arbeitsspeicher und den Snapdragon 801 über den bereits das normale Galaxy S5 verfügt.
Was der Videoersteller in seinem „ausführlichen“ Hands-On nicht versteht ist, dass das Gerät wohl in einer partiellen Testbox steckt und so am oberen und unteren Ende der Rahmen mit Plastik abgedeckt ist. An der Seite kann man jedoch eine andere Form erkennen und so darf man hoffen, dass hier Metall zum Einsatz kommt. Zwei weitere Videos wurden inzwischen wieder gelöscht.
Das Gerät ist definitiv echt, ein astreiner Leak eines Galaxy S5 Active in der Testbox. Über die Displaytechnologie würde ich nicht zu viel auf die Aussagen von dem Ersteller geben. Fake-Leaks in der Vergangenheit und handwerkliche Fehler deuten darauf hin, dass er nicht wirklich viel Ahnung hat 😉
Pingback: Neue Bilder des Samsung Galaxy S5 Active von @Evleaks - All About Samsung
Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | Tech Zone
Pingback: Video leak shows Galaxy S5 Active prototype
Würde gerne wisse ob das S5 Activ IP 68 u. Nich IP 67 Zertifiziert is u. Ob es die 16 MP Kamera o. Die 13 MP Kamera hat
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in Videos gezeigt
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in Videos geleakt | Mobilegeeks.de | Smartphones
Lars scheint den Typ richtig zu mögen 😀
Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | MOBILE361
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in einer handvoll Videos geleakt › v-i-t-t-i.de
Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | SamMobile
Das ist doch der Typ der das „S5 Prime“ kürzlich zeigte! Schon seltsam das so ein Fish, neue Geräte in die Hände bekommt.
Er hat keine Ahnung, aber ein Gerät. Denk mal drüber nach 😉
Kein Gerät, dafür Ahnung B-)
Das sieht doch ganz gut aus, warten wir auf die Vorstellung und bin auf den Preis gespannt.
Beim zweiten ansehen sind mir viele hell graue stellen aufgefallen im Display. Jemand eine Idee was das alles sein könnte?
design: sehr geil, abnehmbarer akku: super geil 😉