Samsung Galaxy Tab S 10.5 erneut auf Fotos gesichtet

Eigentlich ist die amerikanische Zulassungsbehörde FCC nicht dafür bekannt, Fotos von unangekündigten Produkten zu veröffentlichen, doch beim Galaxy Tab S 10.5 hat es wohl eine Ausnahme gegeben. Insgesamt wurden fünf Bilder des neuen Tablets veröffentlicht, die auch die Displaydiagonale von 10,5 Zoll bestätigen. Interessant ist nebenbei, dass die FCC das metrische System nutzt, obwohl in den USA eigentlich das imperiale System Vorreiter ist.

Samsung-Galaxy-Tab-S-105-SMT800-FCC-photos-01

Das Galaxy Tab S kommt mit einem 10,5 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Unter der Haube arbeitet ein Exynos 5420, der genügend Leistung für die hohe Auflösung hat. Es gibt eine 2 MP Frontkamera und eine 8 MP Kamera auf der Rückseite mit LED Blitz, Android 4.4 KitKat und vor allem auf der Rückseite das gleiche Design wie beim Galaxy S5. Wenn ich richtig gerechnet habe, hat der Akku eine Kapazität von 6900 mAh. 

Neben dem Galaxy Tab S 10.5 wird es auch noch eine 8,4 Zoll Version des Tablets geben, das davon einmal abgesehen allerdings identische Spezifikationen haben wird.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S 10.5 erneut auf Fotos gesichtet

  1. Wie Viele Tabletts wollen die denn noch raus bringen!?!? Jeden Monat ein neues oder wie… Mit den Tabletts find ich völlig übertrieben so oft ein neues zu veröffentlichen

    • Die Amoled Tablets werden schon sehnlichst seit Monaten erwartet und sind auch schon seit langem in der Gerüchteküche.

      Mein Finger ist jedenfalls schon in Stellung gebracht, sobald ein Bestellknopf da ist.

  2. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 10.5 bei der FCC aufgetaucht

  3. Erkennt man irgendwo vllt den micro SD Slot? Mit einem 6900 mAh Akku hätte das Tablet satte 1300 mAh weniger als das 10.1 Pro. Damit wird das Tablet sicher etwas leichter sein als die Pro Variante sein. In Kombination mit den größeren Display absolut Genial. Wenn Samsung beim Preis nicht übertreibt, werde ich direkt zum Early Adopter 🙂

  4. – – – Eigentlich ist die amerikanische Zulassungsbehörde FCC
    nicht dafür bekannt, Fotos von unangekündigten Produkten zu
    veröffentlichen, doch beim Galaxy Tab S 10.5 hat es wohl eine Ausnahme
    gegeben.- – – Klar, so kommt Apple völlig legal an Infos zu unangekündigten Produkten von Samsung. Ein Schelm wer Böses denkt ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback