Samsung Gear 2 nun auch mit TurnByTurn-Navigation von Nokia

Nokia hat bereits mit einer App für TurnByTurn-Navigation Samsungs Galaxy Gear erobert, nun folgen auch Gear 2 und Gear 2 Neo. Das heißt: Endlich gibt es ein Gear 2 Navi. Dafür musste die App komplett neu geschrieben werden, schließlich basieren die neuen Smartwatches nicht länger auf Android, sondern auf Samsungs und Intels Eigenentwicklung Tizen.

Samsung-Galaxy-watch-Front-1

Die App funktioniert genau so einfach wie schon mit der Galaxy Gear. Auf dem Smartphone wird die gewünschte Route festgelegt, die dann auf die Smartwatch übertragen wird. Tatsächlich entwickelt wurde die App von Symphony Teleca, wie es auch bei der App für die Galaxy Gear der Fall war – allerdings hat Nokia die Entwicklungen wohl in Auftrag gegeben, um die HERE Maps zu vermarkten.

Die neue TurnByTurn-App lässt sich in den Samsung Apps finden, doch variiert die Verfügbarkeit von Land zu Land. Da ich keine Gear 2 habe, kann ich die Verfügbarkeit hierzulande leider nicht überprüfen.

Quelle: TizenExperts

Empfehlung: Samsung Gear 2

Werbung