Samsung Serie 6: UHD-SmartTV ab 1100 Euro

Samsung hat in Deutschland kürzlich die UHD-SmartTVs der Serie 6 auf den Markt gebracht, mit der Early Adopter bereits ab 1100 Euro in den Genuss von Ultra HD kommen können. Dabei werden trotzdem alle wichtigen Standards wie HEVS und HDMI 2.0 unterstützt, damit UHD auch in der Praxis genutzt werden kann. Um eine bessere Bedienung zu ermöglichen, gibt es zudem die Smart Touch Fernbedienung, mit der das SmartTV-System auf Basis eines Quad-Core Prozessors gesteuert werden kann.

HU6900_L_Perspective_Black UHD TV

Die neue Serie kommt dabei in drei Varianten auf den Markt: 40″, 50″ und 55″. Die jeweiligen UVPs betragen 1249, 1449, bzw. 2049 Euro, wobei die 40″ Variante aktuell bereits für 1100 Euro bei Amazon* verfügbar ist. Neben HEVC und HDMI 2.0 ist auch MHL 3.0 und HDCP 2.2 an Bord. So kann beispielsweise das Galaxy S5 als Quelle für UHD-Inhalte verwendet werden, die mit der Kamera aufgenommen wurden oder anderweitig auf das Gerät gelangt sind.

Zu den Funktionen des SmartTVs zählen die Instant-On Funktion, Zugriff auf soziale Medien, auch gleichzeitig mit mehreren Fenstern, sowie alle gängigen Video on Demand Dienste als App. Im Laufe der Zeit werden diese dann wohl auch irgendwann UHD-Inhalte anbieten.

*Partnerlink

Empfehlung: Samsung UE40HU6900 40 Zoll UHD LED SmartTV

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Serie 6: UHD-SmartTV ab 1100 Euro

  1. Pingback: Samsung stellt neue SmartTVs der Serie 6 vor - All About Samsung

  2. Meine Meinung über UHD Fernseher ist glaube ich hier vielen bekannt.

    Investiert das Geld lieber in einen Full HD 3D Smart TV. Da bekommt man mehr für das selbe Geld

  3. Der 50 Zöller ist morgen ab 1400h für kurze Zeit bei Amazon im Angebot. 😉 Aktuell steht er bei 1212 Euro. Morgen dann wahrscheinlich auch um die 1100.

  4. In diesen Preisklassen würde ich mir ein UHD TV zulegen, wenn man davon auch etwas hat. Derzeit sehe ich keinen Sinn in UHD.

  5. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der 50″-Variante ist schon sehr stark. Allerdings führt Samsung in der Serie 6 so viele verschiedene Modelle, dass eine Entscheidung wieder verkompliziert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.