Samsung mag über sinkende Margen besorgt sein, über schlechte Verkaufszahlen kann sich der südkoreanische Konzern aber nicht beklagen. Glaubt man dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen IDC, so hat Samsung im ersten Quartal des Jahres 2014 mehr Smartphones verkauft als alle anderen wichtigen Hersteller – und zwar zusammen.
85 Millionen Handys wurden in den ersten drei Monaten des Jahres verkauft und kam damit auf einen Marktanteil von 30,2 Prozent. Damit ist man Apple, Huawei, Lenovo und LG kombiniert um ein paar Prozent voraus, die einen Marktanteil von 29,4 Prozent in Sachen Verkaufszahlen erreicht haben.
Andere kleinere Hersteller machen zusätzlich einen Marktanteil von 40,5 Prozent aus. Samsung ist damit absoluter Marktführer und hat fast doppelt so viele Smartphones verkauft wie der größte Konkurrent Apple. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Samsung die Verkaufszahlen um 22 Prozent steigern, während Apple es gerade einmal auf 16,8 Prozent gebracht hat. Das größte Wachstum hat der chinesische Hersteller Lenovo mit über 63 Prozent zu verzeichnen.
(via SamMobile)
Lenovo schlägt sich auch gut, aus Lenovo wird sicher auch mal ein Gigant
Muss man sich nicht wundern. Samsung hat z. Z. ca. 30-35 aktuelle Smartphones im Verkauf. Apple 1-2, Sony 1-3. Kein Wunder das die Statistik so aussieht…
Boah jetzt hat aber Samsung so richtig rasiert haha
Wenn Samsung auch jeden Monat ein unnötiges Smartphone auf dem Markt bringt ist das kein Wunder.
Alles nur eine Strategie von Samsung
mir verschließt sich der Sinn deiner Aussage.
Ach echt, ich hab gedacht das Strategie nicht wichtig ist. Und dieses „jeden Monat unnötiges Smartphone geheule“ nervt auch langsam. Wieso sollte Samsung es anders machen, wenn die Leute es kaufen. Und der der sich verarschen lässt und wirklich jeden Monat ein neues Handy kauft ist selbst schuld.
Es ist einfach so, dass Samsung für jedes Land, je nach Kaufkraft, einzelne Handys auf den Markt bringt. Dies haben sie Anfang des Jahres angekündigt und nun halten sie sich daran. Ist doch alles ok !
Ich habe nichts dagegen gesagt , es war an meinem Vorredner gerichtet.
Ja ich weis ist mir nach der Antwort auch aufgefallen, sorry 🙂