Samsung verkauft in Q1 mehr Smartphones als alle anderen wichtigen Hersteller zusammen

Samsung mag über sinkende Margen besorgt sein, über schlechte Verkaufszahlen kann sich der südkoreanische Konzern aber nicht beklagen. Glaubt man dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen IDC, so hat Samsung im ersten Quartal des Jahres 2014 mehr Smartphones verkauft als alle anderen wichtigen Hersteller – und zwar zusammen.

samsung apple market share

85 Millionen Handys wurden in den ersten drei Monaten des Jahres verkauft und kam damit auf einen Marktanteil von 30,2 Prozent. Damit ist man Apple, Huawei, Lenovo und LG kombiniert um ein paar Prozent voraus, die einen Marktanteil von 29,4 Prozent in Sachen Verkaufszahlen erreicht haben.

Andere kleinere Hersteller machen zusätzlich einen Marktanteil von 40,5 Prozent aus. Samsung ist damit absoluter Marktführer und hat fast doppelt so viele Smartphones verkauft wie der größte Konkurrent Apple. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Samsung die Verkaufszahlen um 22 Prozent steigern, während Apple es gerade einmal auf 16,8 Prozent gebracht hat. Das größte Wachstum hat der chinesische Hersteller Lenovo mit über 63 Prozent zu verzeichnen.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung verkauft in Q1 mehr Smartphones als alle anderen wichtigen Hersteller zusammen

  1. Muss man sich nicht wundern. Samsung hat z. Z. ca. 30-35 aktuelle Smartphones im Verkauf. Apple 1-2, Sony 1-3. Kein Wunder das die Statistik so aussieht…

  2. Wenn Samsung auch jeden Monat ein unnötiges Smartphone auf dem Markt bringt ist das kein Wunder.
    Alles nur eine Strategie von Samsung

    • Ach echt, ich hab gedacht das Strategie nicht wichtig ist. Und dieses „jeden Monat unnötiges Smartphone geheule“ nervt auch langsam. Wieso sollte Samsung es anders machen, wenn die Leute es kaufen. Und der der sich verarschen lässt und wirklich jeden Monat ein neues Handy kauft ist selbst schuld.

      • Es ist einfach so, dass Samsung für jedes Land, je nach Kaufkraft, einzelne Handys auf den Markt bringt. Dies haben sie Anfang des Jahres angekündigt und nun halten sie sich daran. Ist doch alles ok !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.