Samsungs Vorstandsvorsitzender Lee Kun-hee erleidet Herzinfarkt

Über das Wochenende hat sich ein tragisches Ereignis zugetragen: Samsungs Vorstandsvorsitzender Lee Kun-hee wurde am Samstagabend wegen eines Herzinfarkts in ein Krankenhaus von Samsung eingeliefert. Mittlerweile ist Lee wieder in einem stabilen Zustand und kann wieder selbst atmen, nachdem die erfolgreiche Behandlung des Herzinfarkts dies zunächst nicht ermöglichen konnte. Wann der Chef von Samsung Electronics wieder entlassen wird, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Lee_Kun-Hee

Lee hat bereits einiges hinter sich. Während seiner Karriere und dem Aufbau von Samsung Electronics musste er sich immer mal wieder behandeln lassen, zuletzt im August wegen einer Lungenentzündung, nachdem er 1990 bereits gegen Lungenkrebs behandelt wurde. Mit 72 Jahren ist Lee auch sicherlich nicht mehr der jüngste, sodass nun Fragen über einen möglichen Nachfolger aufkommen.

Dabei könnte es sich um Lees Sohn Jay handeln, der seit 2012 Vize-Vorstandsvorsitzender ist. Samsung wollte dies vorerst nicht kommentieren, gab aber heute morgen bekannt, dass das Management vorerst intakt ist. Lee sei sowieso nicht direkt darin involviert gewesen, sodass die alltäglichen Aufgaben weiter erledigt werden können.

Quellen: Wall Street Journal, Korea Herald; Bild: Südkorea

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsungs Vorstandsvorsitzender Lee Kun-hee erleidet Herzinfarkt

  1. Pingback: Samsung angeblich mit dem Sportartikelhersteller Under Armour im Gespräch - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Medical Center dementiert Gerüchte über Lees Tod - All About Samsung

  3. Der Typ ist ziemlich korrupt und ein ziemliches arschloch, ihr könnt ja mal auf Wikipedia nachgucken. Aber natürlich wünsche ich ihm gute Besserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.