Und dann war da noch das WatchON Update

Schon in meinem Test zum Galaxy Note 3 Neo erwähnte ich, dass es wirklich seltsam ist, dass das Galaxy Note 3 Neo meinen Fernseher in der WatchON-App unterstützt, mein Note 3 jedoch nicht. Nun konnte ich mich endlich über ein Update der App auf meinem Galaxy Note 3 freuen, das auch auf anderen Samsung Smartphones mit Infrarotsender verfügbar ist. Nach der Installation erfolgte jedoch nur Enttäuschung.

watchon-update

Zwar hat Samsung die App tatsächlich in weiten Teilen erneuert, jedoch weicht die Version stark von der des Note 3 Neo und Galaxy S5 ab. Samsung scheint also zwei verschiedene Varianten der App zu entwickeln und dabei hier und da Funktionen zu vergessen.

Nach dem ersten Start der neuen Version wollte ich dann endlich meinen Fernseher einrichten und öffnete erwartungsvoll das entsprechende Menü. Siehe da, die Marke erschien schon einmal im Menü. Dann probierte ich die IR-Codes durch, doch keiner funktionierte. Die IR-Code-Datenbank scheint also noch immer nicht auf dem Stand der anderen Version der App zu sein – ärgerlich. Stattdessen habe ich mir nun die Version vom Galaxy S5 installiert, die zumindest ebenso tadellos funktioniert, wie auf dem Note 3 Neo. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, Samsung?

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Und dann war da noch das WatchON Update

  1. Kann mir mal jemand sagen wie ich Telekom Entertain in die Programmliste bekomme, also als Diensteanbieter. Vor 2 Monaten habe ich noch Entertain mit allen Sendern und meinen Toshiba einrichten können. Nun, nach Eingabe der PLZ (71xxx) erhalte ich nur noch Kabel und Sat Anbieter, kein IPTV mehr??

  2. Also ich habe bei WatchOn auf einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 keine Inhalte mehr. Egal ob ich „Jetzt“ oder die „Timeline“ wähle. WatchOne zeigt lediglich überall „Keine Inhalte“. (Telekom Eintertain und Toshiba, Einrichtung ging blitzschnell, alle Sender da, alle Funktionen bestens. Anfangs halt.)

  3. Bei mir läuft die aktualisierte Version auch (im Rahmen ihrer Möglichkeiten rund). Nutze Note 3, Samsung TV und Sky. Warum hier im Gegensatz zur Tablet-Version auf dem Note 10.1 2014 immer noch keine Sky Deutschland Box gelistet ist, wissen wohl nur die Entwickler.. Ok, zumindest funktioniert auch diesmal wieder ein Humax Setting. Ansonsten finde ich die neue überarbeitete App vom Design her eher mäßig. Mir fehlt da eine einheitliche Linie, alles wirkt zusammengewürfelt. Komplettes Chaos herrscht im Channel-Guide.. Die Tablet-Version läuft so genial, bietet einen guten EPG, durchgängigen Look und kann sogar das TV-Bild im WLAN streamen. Warum übernimmt man diese Version nicht einfach fürs Smartphone statt ständig an der „kleinen“ Version halbherzig rumzudoktern??

  4. Hallo. Also ich habe auf meinem Galaxy Note 3 auch gestern ein Update bekommen von WatchOn. Und bei mir funktioniert alles. Habe meinen Samsung ES 8090 damit eingerichtet und meinen Sky (Humax Receiver) auch. Mußte zwar einige mal bei den IR Codes wiederholen bis zu 20 mal, aber dann hatte ich Verbindung mit beiden Geräten. Alles läuft super.

    • Hallo Marco, hast du den Humax S4 von Sky? Bei meinem habe ich nämlich das Problem, dass zwei aufeinander folgende Eingaben nicht angenommen werden. Z.B 114 kommt nur als 14 an. Mit den anderen Tasten wie Programm auf/ab oder Option auf/ab genau das selbe. Der Panasonic Fernseher hat kein Problem. Danke und Gruß. Rainer.

      • Ja, den S HD 4 mit externer Festplatte. Und alles geht, auch wenn ich im WatchOn Guide
        eine andere Sendung auswähle und anklicke spielt der Receiver sie sofort ab. Ich konnte bis jetzt keinen Fehler bei der Bedienung festellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.