FCC zertifiziert Samsung SM-G906S

Die Zertifizierung eines Gerätes durch die amerikanische Behörde FCC zeigt, dass das entsprechende Gerät technisch fertiggestellt wurde und ein Marktstart damit näher rückt. Nun hat die FCC das SM-G906S unter die Lupe genommen, bei dem es sich möglicherweise um das kommende Galaxy S5 Prime handelt, allerdings könnte es sich auch nur um eine einfache LTE-Advance Version des Galaxy S5 handeln. Dies deutet erneut daraufhin, dass das Smartphone bald vorgestellt wird.

Samsung-Galaxy-S5-Prime-FCC-02

In weniger als einer Woche findet in New York die Samsung Premiere 2014 statt, auf der Samsung wohl hauptsächlich die Tablets der Galaxy Tab S Serie zeigen wird. Doch auch eben jenes Smartphone ist für die Veranstaltung im Gespräch, auch wenn dies weniger sicher ist als die Vorstellung der Tab S Serie.

Viele Details über das SM-G906S hat die FCC nicht verraten. Etwas seltsam klingt die Angabe, dass das Gerät nur die LTE-Bänder 5 und 7 unterstützen wird, von denen keines in den USA oder hierzulande zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich handelt es sich also hier um ein Modell, das für andere Länder als die USA oder europäische Länder bestimmt ist, aber dennoch in den USA funken sollen darf.

Das SM-G906S soll mit einem 2K (2560 x 1440) Display, einem Exynos 5430 oder Snapdragon 805, 3 GB Arbeitsspeicher und einer 16 MP Kamera mit ISOCELL kommen. Auch mit Unterstützung für LTE-A wird gerechnet, als Betriebssystem wird offensichtlich Android 4.4 zum Einsatz kommen. Erhältlich sein wird das High-End Smartphone in Schwarz, Weiß, Blau und Pink.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “FCC zertifiziert Samsung SM-G906S

  1. Pingback: Samsung Galaxy F: Mögliche Fotos des Premium-Modells aufgetaucht

  2. Das ist niemals das s5 prime!!! Auf dem Akku steht 1300mA, wie soll bitte ein s5 prime mit 1300mA auskommen?? Meine erste Idee war s5 mini, aber s3 mini und s4 mini haben 1500 und 1700 mA also auch sehr unwahrscheinlich. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten :
    1. Low-end Gerät
    2. Neues Tizen Gerät, 😉 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.