Angebliches Pressebild des Samsung Galaxy F geleakt

Der berüchtigte Leaker evleaks hat ein angebliches Pressebild des Samsung „Galaxy F“ veröffentlicht. Ob es sich dabei wirklich um das Galaxy S5 Prime handelt scheint aber fraglich.

galaxyf

Zumindest laut PhoneArena sollte das Galaxy S5 Prime auf der Rückseite die selbe Textur haben wie das Galaxy S5, das Pressebild zeigt jedoch eine meiner Meinung nach edlere Variante im Brushed Metal Design. Der Nachteil dieses Designs ist aber, dass das Smartphone damit längst nicht so griffig sein wird wie das Galaxy S5. Auf der Rückseite befindet sich der vom Galaxy S5 bekannte Pulsmesser.

Somit scheint es sich um ein völlig anderes Gerät zu handeln, als wir es bisher gesehen haben. Ob Samsung jetzt noch eine edlere Variante des Galaxy S4 mit dem Pulsmesser des Galaxy S5 vorstellen wird, ist fraglich, doch nicht unmöglich. Auch wenn das Design einigen sicherlich besser gefallen dürfte, scheint es sich eher um einen (gut gemachten) User-Render als um ein echtes Pressebild von Samsung zu handeln. Schon das Datum würde wenig zu einer Vorstellung am 12. Juni passen.

Update: Bisherige Fassung des Artikels geändert. Offenbar handelt es sich wohl doch nicht um das Galaxy S5 Prime.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Angebliches Pressebild des Samsung Galaxy F geleakt

    • Du meinst Tablet statt Phablet oder?

      Und dies nur als eine Kopie zu bezeichnen wäre schon sehr höflich ausgedrückt. Von vorne 99% Samsung, von hinten und den Seiten stark von Apple geklaut und selbst bei der Oberfläche, App Drawer, Notfication Bar, wiederum ganz klar von Samsung „inspirieren“ lassen

      Vertreibt Coolpad eigentlich nur innerhalb von China? Denn wenn nein würde ich mich wundern dass da noch niemand gegen die vorgegangen ist.

  1. Die letzten beiden Leaks von Evleaks sehen für mich extrem Fake aus.

    http://www.telekom-presse.at/bilder/galaxy_f-bild.jpg

    Ein S5 LTE-A wird es geben, aber nur mit der leicht verbesserten CPU S805, wie es dies schon beim S4 und S3 auch gegeben hat.

    Wenn dies so bleiben würde hätte Samsung mit der Aussage dass es kein S5 Prime geben wird, also nicht geflunkert. Ich denke das erst das Note 4 wird mit einem QHD, S805 und 3/4GB RAM kommen wird.

    • Dieses Bild ist auch totaler Humbug. Das ist einfach nur ein S4 bei dem die Frontkamera wegretuschiert wurde und per Paint o.ä. ein Display aufgemalt wurde.
      Interessant ist auch, dass der Rand zwischen Display und Rahmen von oben links nach unten links immer mehr abnimmt. Wäre zumindest mal ein neues Designmerkmal.
      *Das Bild in diesem Artikel ist wahrscheinlich auch nur entstanden, weil jemand das Bild von @Evleaks ein wenig realistischer aussehen lassen wollte. Oder weil er das Internet ein wenig trollen wollte.

        • Du weißt doch wie Business gemacht wird.

          Mit Klicks.

          Wenn 20% von dem richtig ist und esvein Leak ist das vielen voraus ist, dann hast du schon deine Glaubwürdigkeit bestätigt.

          Bei den restlichen 80% kannst du dann schreiben das die Quelle nicht deine ist und die Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist.

          Schon hast du mehr Klicks bekommen als du es mit der richtigen Nachricht bekommen hast.

          Klick klick

        • Würde ich nicht sagen. Das meiste, wirklich Handfeste, kommt eigentlich noch immer von ihm. Andere Quellen für Leaks stellen dann meist nur eine Tabelle dar, die an sich auch leicht zu fälschen ist.
          Ich weiß ja nicht ob du schonmal den Twitter Account, oder sogar die Webseite, von Evleaks mal besucht hast, aber die Menge an glaubwürdigen Leaks ist überragend. Hier bei Allaboutsamsung schreiben wir natürlich nur über Samsung Leaks. Aber alleine heute hat er drei Sachen von Samsung geleakt und jeweils einen Leak von Sony, Nokia, LG und HTC.
          Er sollte mal ein „Behind the Scenes“ machen wenn er in den Ruhestand geht, ist bestimmt ziemlich interessant 😀

  2. Hmm sieht genauso aus wie jedes Samsung Handy zwischen 4 und 5,5 Zoll was seit Anfang 2013 vorgestellt wurde vom Samsung. (Abgesehen vom Pulsmesser)

  3. Wenn es sich um ein S5 Prime handeln sollte, könnte man schon was über den Preis sagen oder eben wann es in Deutschland erhältlich sein würde..??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.