Samsung arbeitet mit der Vogue zusammen und lässt ein Model mit aktuellen Flaggschiffen posen

Handys sind mittlerweile mehr als nur graue Barren mit Kameras, es sind Schmuckstücke. Das eine mehr als das andere, natürlich alles nur eine Sache des eigenen Geschmacks. Samsung möchte das aktuelle Smartphone und die neusten Gear Modelle aber auch als mehr darstellen. Um genau zu sein: als modische Accessoires.

S5 deco

Das wird vor allem durch die neueste Zusammenarbeit mit der Vogue klar. In einer Reihe an Bildern hat man nun das Galaxy S5, bzw. die dafür designten Cover von Nicholas Kirkwood und Moschino, die Gear 2 und die Gear Fit dem Topmodell Eliza Cumming in die Hand gedrückt. Yuri Jung, „Senior Manager of Mobile Communications“, möchte damit die Verbindung zwischen Technik und Mode verdeutlichen.

Wörtlich sagte sie:

„This also shows the effort of establishing the shift of Samsung as the brand of ‘smart,’ that brings technology innovation, to the brand of ‘cool’ that appeals to the consumers emotionally.“

Übersetzt bedeutet das dann soviel wie: „Dies zeigt den Aufwand der betrieben wird, damit Samsung nicht nur den Ruf des smarten Unternehmens hat, das technologische Innovationen hervor bringt, sonder auch den Ruf als cooles Unternehmen bekommt, das den Verbraucher auch emotional beeinflusst.“

Wie dem auch sei: die Fotos sind echt schick geworden. So bekommen auch die designten Flip-Cover mal ein wenig Aufmerksamkeit, bisher habe ich noch niemanden mit solch einem gesehen (was vielleicht auch am Preis liegt).

Zu guter Letzt gibt es noch ein kleines „Behind the Scenes“ Video, das ein wenig vom Shooting zeigt und das Model, sowie den Fotografen, nochmal ein paar Worte zum Galaxy S5 bzw. zur Gear Fit sagen lässt.


Videolink

Via: SamsungTomorrow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung arbeitet mit der Vogue zusammen und lässt ein Model mit aktuellen Flaggschiffen posen

  1. Diese Strategie ist eine sehr intelligente Wahl!

    Dr.Dres Beats (Beats by Dre), Iphone, LG Prada würden nicht so erfolgreich sein wenn die PR nicht wäre.

    Schon vor knapp 100 Jahren hatte Henry Ford sehr gute und robuste Autos gebaut…, bis Chevrolet mit seinen Autos kam, die ein attraktiveres Design hatten und mit den damaligen Stars und Sternchen oftmals „rein zufällig“ gesehen wurden…, z.B. am Broadway usw…

    Als jeder noch auf das Iphone5 wartete hatte Tom Hanks es schon in der Hand und hatte die Paparazzi fotografiert damit als diese ihn eigentlich fotografiert hatten…

    Bei Philipp Rösler genauso…, er war einer der ersten der es hatte als die anderen darauf warteten und ließ sich damit ablichten von der Paparazzi.

    Dr.Dre hatte viele Stars mit seinen Kopfhörern bestückt und es waren viele Musikvideos mit diesen Kopfhörern zu sehen…

    Das Prada Handy von LG wollten alle Frauen besitzen für die ein Prada – Kleid viel zu teuer war…

    Samsung hatte auch mal einen Armani Handy…lief auch gut.

    Also was sagt uns das?

    PR ist das A und O !

    Von daher: ein richtiger Weg was Samsung da einschlägt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.