Samsungs Galaxy Geräte mit KNOX dürfen nun auch im Pentagon genutzt werden

Ein großes Thema der amerikanischen Regierung ist offensichtlich die mobile Kommunikation. Ob man sie nun abhören möchte oder aber verschlüsseln möchte, für jedes Szenario möchte man bestens gewappnet sein. Während die NSA wohl für Ersteres zuständig ist, kommt beim Zweiten nun Samsung ins Spiel.

Samsung_Knox

Die Smartphones Galaxy S4, S4 Active, Note 3 und die Tablets Note Pro 12.2, Note Pro 10 (welches genau ist nicht bekannt) haben nun vom „U.S. Department of Defense“ das OK bekommen, um von Mitarbeitern des Pentagons genutzt zu werden. Durch die aktuellste Android Version 4.4.2 und die Sicherheitssoftware KNOX ist das Gerät genügend abgeschirmt, um als Diensthandy oder -Tablet herzuhalten. Insgesamt mussten über 100 Anforderungen erfüllt werden.

Somit hat man schon den zweiten staatlichen Partner. Im letzten Monat hat man erst ein vergleichbares OK von der britischen Regierung bekommen. Zu den erfüllten Kriterien gehören zum Beispiel die einfache Differenzierung von persönlichen und geschäftlichen Daten sowie die gute Verschlüsselung der Daten.

Quelle: koreaherald

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsungs Galaxy Geräte mit KNOX dürfen nun auch im Pentagon genutzt werden

    • Geh mal unter Anwendungsmanager und geh ganz auf die rechte Seite unter deaktivierte Apps. Dort solltest du Knox finden und aktivieren können.

    • Konnte Knox zwar auf dem S5 unter Anwendungsmanager -> Alle Apps finden, aber nicht wie man es aktiviert.
      Evtl. geht das nur für Unternehmen bzw. muss vom Samsung Kundendienst aktiviert werden.

      Beim Note 3 war es noch als App im App Drawer aktivierbar.

    • Ist schon geil muss man schon sagen aber warten wir mal ab was das s5 prime oder die neue F Serie bringt den ein amoled Display mit 2k Auflösung wird legendär 😉

      • Das „normale“ S5 macht mich wirklich nicht an.

        Hatten schon die 3 Flaggschiffe paar Tage ausführlich testen können, weil Bekanntenkreis diese haben (HTC M8, Experia Z2, S5)…, irgendwie bleibt man aber doch bei Samsung weil die Features sehr gut sind.

        Optisch reißt Samsung wirklich niemanden vom Hocker, das wird glaube ich beim Prime S5 auch nicht wirklich besser…

        Ich denke das das Prime S5 etwas für Samsung Fans ist, denn wer wirklich nur auf die Optik schaut der holt sich kein Samsung Smartphone.

    • Geil? Dieses Teil soll schön aussehen? Naja die Rückseite sieht sehr bescheiden aus und von vorne sieht es aus wie ein Smartphone YEAH!
      Also bitte das Ding ist von LG und naja wie ich schon mal geschrieben habe EINMAL LG NIEWIEDER Lg! Egal wie die Dinger aussehen Schrott bleibt Schrott!

  1. Hatte schon mal über diesen 7″ Phablet berichtet.
    Da wollte jemand mich korrigieren und schrieb das es kein Phablet sei sonder ein Tablet…

    Wie dem auch sei…, ich denke man sollte diesen 7″ Phablet mal genauer anschauen und den Preis vor Augen halten und es vergleichen, z.B. mit einem Galaxy Tab 4 7.0 oder einem Galaxy Mega 6.3…

    Sorry das ich hier schreibe, weil absolute off-topic, ich denke aber das es einige interessieren wird.

    http://m.youtube.com/watch?v=_PEjZyGojzY

  2. Samsung Knox wurde damals von Lars ausführlich beim Note3 Test erklärt.
    Danke an Lars, wusste bis dahin nicht wie man es nutz.

    • Hast du Android dann haben alle Apps Zugriff auf deine Daten, hast du Knox dann hat das nur noch die NSA. Der Kunde hat damit die freie Wahl 😉

        • Man ist auch ohne Knox komplett gläsern wenn man keine Schutzmaßnahmen unternimmt. Echt traurig wie den meisten Menschen es komplett am Arsch vorbeigeht.

          • Tatsächlich schade wie manche Bürger damit umgehen.
            Aber noch trauriger (schön zurückhalten) ist wohl der Umgang der deutschen Politiker mit diesem Thema. Datenschutz gibt es in DE wohl nur solange, bis ein reicher Herr oder Amerikaner kommt.
            Aber naja, Politik ist wohl ein wenig zu OT 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.