Teaser: Countdown zur Galaxy Premiere 2014

Samsung hat gestern auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens einen Teaser für die Galaxy Premiere 2014 am 12. Juni veröffentlicht. Darin bestätigt Samsung erneut, dass sich bei dem Event alles um Tablets drehen wird. Ein sich drehendes Tablet lässt einen Countdown von 5 herunterzählen, woraufhin ein Tablet mit dem Bildschirminhalt „Tab into color“ erscheint.

tab into color

Deutlichere Hinweise auf die Nutzung von AMOLED-Bildschirmen in den Tablets gibt es wohl nicht, zumal zu diesen bereits fast alles bekannt ist: Lediglich zur Software gibt es noch nicht all zu viele Informationen, wobei Samsung sich hier an bereits existierenden Smartphones und Tablets orientieren dürfte.

Die Geräte der Galaxy Tab S Serie werden Displays mit einer Auflösung von 2560 x 1600, einen Exynos 5420 Octa-Core, 3 GB Arbeitsspeicher, eine 8 und eine 2.1 MP Kamera, sowie 32 GB internen Speicher besitzen. Selbstverständlich ist auch Android 4.4.2 an Bord, allerdings mit installierter Magazine UX.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Teaser: Countdown zur Galaxy Premiere 2014

      • Ok, hab ich leider schon befürchtet.
        Ich liebe die MagazineUX und war sehr enttäuscht, als ich bei meinem NOTE PRO 12.2 gesehen habe, dass sie nicht so vorhanden war wie man es vorher gesehen hat.
        Vllt. kommt ja bald ein Tab Z (Tizen-Tablet) mit MagazineUX

  1. Bin ich echt mal gespannt , für mich ist immer noch definitiv das iPad Air state of the Art im tablet Bereich , selbst wenn dies immer noch „nur“ 1 gb RAM hat, es läuft einfach. Hatte schon diverse Asus und auch Samsung tablets , zuletzt das 12.2, aber ich lande immer wieder beim iPad Air , es gibt kein tablet welches so geschmeidig läuft und wo es so viele angepasste apps gibt wie beim iPad , vielleicht kann Samsung in den kommenden Jahren vielleicht mal aufholen damit sie wirklich mal Konkurrenzfähig sind zu den ipads.

        • Finde ich überhaupt nicht , hatte das Note 3 und war zufrieden , aber all das was ich eigentlich mit dem Note machen wollte ( da es ein phablet ist ) konnte Ich mit dem iPad besser machen, sei es Serien , Videos oder Filme gucken , zeichnen oder spielen. Daher war ein phabelt überflüssig und ich bin nun rundum zufrieden mit meinem iPhone 5s und meinem iPad Air , wobei sich im nächsten Monat als Notebook das MacBook Pro dazu gesällen darf

          • Statt dem iphone 5s würde ich mir persönlich ein Galaxy S5, LG G3 oder Note 4 holen. Und statt dem ipad Air + MacBook Pro, würde ich mir ein Surface Pro 3 holen.

            Wenn es aber kein Laptop Ersatz sein muss und ein Tablet auch langt, dann ein Galaxy Tab S, da ich mit Android vertraut bin und da man Ökosystem aufgebaut habe. Kann aber verstehen dass du bei Apple bleibst, weil du da wahrscheinlich auch dein Ökosystem drauf aufgebaut hast.

          • Genau darum geht’s ^^ das Ökosystem und dies ist meiner Meinung nach nirgendwo besser als bei Apple. Problem ist halt das man dann bei Apple absolut gebunden ist , aber das ist es mir wirklich wert. LG würde ich mir nie holen , das g2 sehe ich bei meiner Freundin und das gefällt mir gar nicht .. Ich sage nicht das das g3 schlecht ist aber ich bin mir sicher das Samsung und HTC ihr erstes Qhd Smartphone besser machen werden , auch was Prozessor angeht. Hatte das One m8 und das macht mich auch nicht zufrieden, s5 kommt nicht in Frage und warum ich phablets erstmal nicht möchte als ehemaliger Note 3 Besitzer ( habe oben geschrieben warum ) fällt das weg, so mal ich mir 100% sicher bin das dieses Jahr das iPhone 6 sowie Apples erste iwatch (?) soviel hype und Aufmerksamkeit kriegen wird das alle Hersteller in den Schatten fallen vorerst , die nächste iPad Generation steht auch schon in den Startlöchern bestimmt und die MacBook pros haben gute Chancen nen noch besseres Display zu kriegen dieses Jahr , bin wirklich sehr gespannt was Apple so zeigen wird .

          • Ich bin auch gespannt! Das iPhone 6 könnte endlich mal wieder eine richtige Bombe werden…
            – Größeres Display
            – Ökosystem + perfekt angepasste Apps
            – und iOS 8, welches offener als die vorherigen sein wird…

          • Wenn die Mock Ups und Gerüchte stimmen, dann wird das iphone 6 eine veraltete Display Auflösung haben und mit seinen 4,7″ so groß sein, wie das Galaxy S4 mit 5″ und das G2 mit 5,2″, sprich gigantische Ränder unten und oben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.