[XXUCNE5] Galaxy S4 Active erhält in Deutschland Android 4.4.2

Lange mussten Besitzer eines Galaxy S4 Active sich gedulden, doch nun ist es endlich soweit: Das Update auf Android 4.4.2 ist unterwegs. Ende Mai hatte bereits die Verteilung in den Niederlanden begonnen. Nun Berichten erste Nutzer, dass das Update auch bei ihnen angezeigt wird, so beispielsweise bei Frank mit seinem Gerät von 1&1.

s4 active 442Das Update bringt einige praktische Verbesserungen, immerhin gibt es einen Versionssprung von 4.2.2 auf 4.4.2 – Android 4.3 hat Samsung gänzlich übersprungen. Wie üblich wurden Geschwindigkeit und Akkulaufzeit verbessert, die Optik der Benachrichtigungsleiste wurde angepasst, auf dem Sperrbildschirm soll es eine Verknüpfung zur Kamera geben und auch an TouchWiz gibt es einige optische Ändernungen. Wer nicht warten kann, hat außerdem die Möglichkeit, sich das Update via ODIN zu installieren. Wir raten allerdings zum Abwarten.

 

Empfehlung: Samsung Galaxy S4 Active

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “[XXUCNE5] Galaxy S4 Active erhält in Deutschland Android 4.4.2

  1. Also ich habe immer noch kein Update auf 4.4.2 erhalten. Klicke fast jeden Tag auf Updates prüfen aber immer heisst es, es wäre auf dem neuesten Stand…

    • Wow, man glaubt es kaum aber gestern, also am 19.10.2014, hat mein S4 active endlich das update auf 4.4.2 erhalten. Also wenn das bei den Folgemodellen auch so ist, dann find ich das echt traurig

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Android 4.4.2 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt | FreeString news feed

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active: Android 4.4.2 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt

  4. Habe das Update auf „Nachfrage“ (über „Geräteinfo – Software Update) OTA am 30.06. erhalten und die knapp 700 MB sofort heruntergeladen. Die nachfolgende Installation lief völlig problemlos in einer knappen halben Stunde durch. Das Gerät hing dabei die ganze Zeit am Ladekabel. WLAN und auch alle sonstigen Einstellungen, die vor dem Update galten, waren auch danach sofort verfügbar. Zur Akku-Leistung kann ich noch nichts konkretes sagen, aber momentan scheint er schneller leer zu laufen, muß ich mal weiter beobachten!

    • Bei mir auch ich warte auf das neue update vllt geht es dann wieder habe mich auch schon mit samsung in Verbindung sie meinten werkseinstellen hilft aber das bringt nichts es ging eine halbe Stunde danach war das Problem wieder da nun sagte samsung ich solle es einschicken zunw-support kostet aber versand da ich im urlaub bin schicke ich es nicht ein und warte lieber auf android 5.0 würde dir empfehlen wenn ein neues update rauskommt dass du nachguckst wo die Verbindung H oder H+ angezeigt wird mach das update.
      LG jozeruz

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active erhält Android 4.4.2 KitKat › TabletHype.de

  6. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active erhält Android 4.4.2 in Deutschland

  7. Pingback: Galaxy S4 Active: Samsung verteilt Update auf Android 4.4 - NETZWELT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.