[XXUCNE5] Galaxy S4 Active erhält in Deutschland Android 4.4.2

Lange mussten Besitzer eines Galaxy S4 Active sich gedulden, doch nun ist es endlich soweit: Das Update auf Android 4.4.2 ist unterwegs. Ende Mai hatte bereits die Verteilung in den Niederlanden begonnen. Nun Berichten erste Nutzer, dass das Update auch bei ihnen angezeigt wird, so beispielsweise bei Frank mit seinem Gerät von 1&1.

s4 active 442Das Update bringt einige praktische Verbesserungen, immerhin gibt es einen Versionssprung von 4.2.2 auf 4.4.2 – Android 4.3 hat Samsung gänzlich übersprungen. Wie üblich wurden Geschwindigkeit und Akkulaufzeit verbessert, die Optik der Benachrichtigungsleiste wurde angepasst, auf dem Sperrbildschirm soll es eine Verknüpfung zur Kamera geben und auch an TouchWiz gibt es einige optische Ändernungen. Wer nicht warten kann, hat außerdem die Möglichkeit, sich das Update via ODIN zu installieren. Wir raten allerdings zum Abwarten.

 

Empfehlung: Samsung Galaxy S4 Active