Gerüchte um eine neue Alpha-Reihe an Smartphones

Gerüchte um das premium Smartphone Galaxy „F“ gibt es bekanntermaßen schon seit langem. Doch ab und zu kam auch der Name „Alpha“ ins Spiel. Wir haben eher selten darüber berichtet, das liegt daran, dass das ganze Geschehen auch so schon ziemlich undurchsichtig war.

Samsung Galaxy S5

Der Unterschied zu bisherigen Leaks ist aber, dass jetzt von einer komplett neuen Reihe an Smartphones die Rede ist. Bei vergangenen Leaks wurde gelegentlich das potentielle premium Galaxy S5 als Alpha oder ähnlich betitelt. „Nächsten Monat“ soll schon das erste Gerät der neuen Serie vorgestellt werden, natürlich besteht dieses aus Metall. Wäre ja auch komisch wenn die Gerüchteküche plötzlich umdreht. Nur zur Info: Der Name Galaxy Alpha soll nur Vorläufig bestehen, wahrscheinlich wird dieser also noch mal geändert.

Dazu wurde noch erwähnt, dass das Smartphone natürlich besser ausgestattet sein soll, als das normale Galaxy S5. Die „Daseinsberechtigung“ für das Gerät soll der Konkurrenzkampf mit Apple bzw. dem bevorstehenden iPhone „6“ sein. Meine Meinung dazu? Ruft Captain Obvious! Die angeblichen „Insider“ haben im Grunde genau das „geleakt“, was wir schon seit Monaten diskutieren. Lediglich hat man jetzt noch ein Alpha dran gehangen und einen potentiellen, aber auch offensichtlichen, Zeitraum für den Release angegeben. Das Gerücht um eine komplett neue Reihe an Smartphones hat auch schon so einen Bart.

Quelle: Korea ITN

Werbung