Lockscreen-Widgets auf dem Galaxy S5 mit Xposed (Root)

Obwohl das Galaxy S5 auf Basis von Android 4.4 KitKat läuft, fehlt eine der wichtigsten Funktionen, die Google bereits mit Android 4.3 eingeführt hat: Lockscreen-Widgets. Leider hat Samsung auch keine Alternative dazu eingebaut, doch wer ein gerootetes Galaxy S5 besitzt, kann sich nun mit einem einfachen Trick helfen.

Samsung_Galaxy-S5_Fingerprint

Erforderlich ist dazu neben dem Root-Zugang nur eine App namens Xposed, mit der sich Module in Apps und das System einklinken können, um das Verhalten zu verändern. Mit einem speziellen Xposed Modul können so Widgets auf dem Sperrbildschirm aktiviert werden, zusätzlich kann dies auch beibehalten werden, wenn dieser mit einer PIN oder einem Muster versehen ist.

Ein kleiner Hinweis: Solche Module bergen gewisse Sicherheitsrisiken, da sie auch bösartig manipulieren können. Es ist also empfehlenswert, sich immer im voraus etwas über das Modul zu informieren. Generell ist bei allen Sachen in Richtung Root Vorsicht geboten, weshalb all dies nur auf eigene Gefahr zu tun ist.

(via AndroidBeat)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Lockscreen-Widgets auf dem Galaxy S5 mit Xposed (Root)

  1. @googlehammer Mit solchen Beleidigungen oder Aussagen macht man sich keine Freunde. Die Mods werden das wohl auch so sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.