PayPal ist nun für die Gear 2 erhältlich

Als Samsung Anfang des Jahres die Gear 2 vorstellte, nannte man unter anderem PayPal als namhaften Unterstützer des Systems. Dementsprechend wurde eine PayPal-App für die Smartwatch angekündigt, mit der sich Zahlungen am Handgelenk verwalten lassen. Die Ankündigung wurde nun nach langer Wartezeit endlich wahr gemacht – die entsprechende App ist je nach Land bereits jetzt im Store erhältlich.

Paypal-for-Samsung-Gear-2-Tizen-Released-1

In einigen ausgewählten Shops kann man mit der App sogar direkt mit der Gear 2 bezahlen, was sicherlich eine interessante Sache ist. Fans von mobilen Bezahlungen wurden durch NFC enttäuscht, die Technologie fand bisher keine weite Verbreitung – und warum das Smartphone aus der Tasche holen, wenn man die Karte ebenso schnell aus der Tasche ziehen könnte? Smartwatches hingegen sind sowieso immer „griffbereit“, da sie nunmal am Handgelenk befestigt sind. Elektronische Zahlungen werden somit vereinfacht.

Die App wurde offenbar lange intern getestet – die Versionsnummer ist mit 1.40 zum Marktstart recht hoch. Dementsprechend sollte es dadurch aber auch nur wenige Probleme mit der App geben. Ob die App auch mit anderen Smartwatches von Samsung kompatibel sein wird, ist bisher nicht bekannt. Über entsprechende Berichte eurerseits würden wir uns freuen!

Quelle: TizenExperts

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “PayPal ist nun für die Gear 2 erhältlich

  1. Wer testet denn da so lange? Ne Horde Goldhamster? Funktioniert wie einige andere namhafte Apps auch nicht. Deutsche Adaptionen fehlen sowieso komplett. Mit dem Gear App Store und seinen Inhalten macht sich Samsung komplett lächerlich.

  2. im Moment ist das Tool useless. Keine Ahnung was das können soll. Habe es installiert, bis auf sich einzuwahlen passiert nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.