Samsung deutet Smartphone mit Iris-Scanner an

Der offizielle Twitter-Kanal von Samsung zur Exynos-Serie gibt immer wieder Einblicke in die Entwicklung von Chipsätzen und Geräten, auch wenn es nur Promotion ist. Ein neuer Tweet deutet nun auf ein Smartphone mit Iris-Scanner hin, vieles ist aber noch ungewiss.

iris scanner

„Sicherheit kann mit Funktionen verbessert werden, die für uns ohnegleichen sind“, so Samsung. Dazu gibt es das obige Bild, auf dem ein Smartphone zu sehen ist, das gerade die Iris seines Benutzers scannt. Allem Anschein nach forscht Samsung gerade an dieser Technologie und möchte bereits Begeisterung erzeugen. Ein marktreifes Gerät dürfte aber zumindest dieses Jahr noch nicht erscheinen.

Das Bild dürfte mit Absicht einen futuristischen Stil haben, was sich besonders gut an der rechten Hälfte erkennen lässt, die Online-Shopping zeigt. Eben diese Hälfte könnte auch einem Film entnommen sein, der in der Zukunft spielt. In der Vergangenheit gab es bereits mehrfach Gerüchte um Iris-Scanner in Smartphones von Samsung, doch momentan gibt es wohl noch keine kostengünstige Möglichkeit, diese in einem Smartphone oder Phablet unterzubringen.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

33 thoughts on “Samsung deutet Smartphone mit Iris-Scanner an

  1. Pingback: Samsung: Galaxy Note 4 mit Iris-Scanner? (Gerücht) - Androidmag.de

  2. Pingback: Erfolgt die Entsperrung zukünftiger Samsung-Smartphones per Iris-Scanner? | TechnologieJunkies.de

    • Und du hast die Idee mit dem Kommentar schreiben doch auch nur geklaut von dem, der das erste Kommentar geschrieben hat! Deins kommt aber eh nicht an das erste heran. Einen Satz mit einem Komma zu beenden finde ich aber schon herausragend (aber kohmmt bestimmt noch was bessere).

    • 1. Was sucht jemand mit deinem Namen auf einer Samsung-Seite?
      2. Sag mir eine Sache die das iPhone 5s hat die das S5 nicht hat!
      3. Lern Deutsch!
      4. WIESO ZUR HÖLLE VON FALLOBST GEKLAUT?

    • Geklaut Note serie –> 5.7 zoll iphone…
      Naja apple hatte disigntechnisch nie neue revulutionaere ideaen in letzter zeit man sollte nicht alles als nachmachen einstufen es gibt leute vor dir die das ! Verwendet haben „du Nachmacher deins kommt eh nie an das erste ran “ (oh wie ich diese laier hasse)

  3. Pingback: Samsung: Smartphone mit Iris-Scanner angedeutet

  4. George Orwell’s Smartphone nimmt mit Isis- und Fingerabdruck-Scanner gestalt an.

    Was kommt als nächstes? Kleiner Piekser in den Fingee wegen dem Blutcheck ob du es auch bist ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.