Samsung Galaxy S5 mini offiziell vorgestellt: 720p und Quad Core Prozessor für 449 Euro UVP

Nachdem nun bereits mehrfach Informationen zum Galaxy S5 mini durchgesickert sind, hat Samsung die Variante des Galaxy S5 nun offiziell vorgestellt. Mit an Bord: Ein 4,5 Zoll großes Super AMOLED Display sowie ein 1,4 GHz Quad Core Prozessor.

SM-G800H_GS5-mini_Blue_11

Das Display hat dabei eine Auflösung von 720p, was bei 4,5 Zoll gut ist. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 MP auf, was für viele Motive gut genug ist, die auf der Frontseite mit 2 MP. Videoaufnahmen sind mit beiden Kameras in Full HD bei 30 Bildern pro Sekunde möglich.

Update: Samsung bestätigte uns eine UVP von 449 Euro. In der Schweiz liegt diese bei 479 CHF.

Im Inneren der LTE-Version verrichtet ein Exynos 3470 Quad-core SoC seine Arbeit. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1,5 Gigabyte, was bei der Auflösung von 1280 x 720 Pixeln für eine gute Leistung sorgen wird. Der interne Speicher hat 16 GB und kann wie immer mit einer 64 GB microSDHC erweitert werden. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2100 mAh.

SM-G800H_GS5-mini_White_3

Auch in Sachen Konnektivität ist das Galaxy S5 mini ordentlich bestückt: WiFi im n-Standard, Bluetooth 4.0 LE, GPS + GLONASS, Infrarot zur Fernbedienung eines Fernsehers sowie in der LTE-Variante NFC.

Viel wichtiger als all diese technischen Spezifikationen sind allerdings die Funktionen der Software. Diese läuft auf Basis von Android 4.4 KitKat und der Software des Galaxy S5. Mit dabei sind unter anderem Funktionen wie das S Studio, der Ultra Power Saving Move, S Health, der Kids Mode und mehr. S Health kann dabei wohl im vollen Umfang genutzt werden, denn auch der Pulsmesser ist im Galaxy S5 mini verbaut worden. Ebenso gibt es den bekannten Fingerabdrucksensor, mit dem das Smartphone leicht entsperrt werden kann. Auf den Markt kommen wird das Galaxy S5 mini in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Gold. Zunächst einmal wird das Smartphone Anfang dieses Monats in Russland erscheinen, später soll dann auch der Rest der Welt beliefert werden. Über den Preis gibt es noch keine offiziellen Informationen.

galaxy s5 mini specs spezifikationen

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

46 thoughts on “Samsung Galaxy S5 mini offiziell vorgestellt: 720p und Quad Core Prozessor für 449 Euro UVP

  1. Pingback: Verbestellung des Samsung Galaxy S5 Mini möglich - bisher zumindest in Polen und in England - All About Samsung

  2. Schon ein wenig häftig, diese ganzen Gerätetypen. Trägt auch nicht gerade zum Umweltschutz bei, dieser ganze Elektronikschrott 🙁

  3. Es ist deutlich zu sehn das da keine abdeckung über den usb kabel anschluss. Also gehe ich davon aus das keine ip67 zertifizierung hat.

  4. Wie kann man das ernsthaft anbieten? Total schlechte Hardware die sich nur mit dem Namen S5 schmückt. Samsung sollte sich an Sony ein Beispiel nehmen. Die Minivariante ist dort wenigstens genauso potent. Wenn ich ein kleineres Display möchte heißt das nicht, dass es ein schlechtes Gerät sein soll.

  5. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1,5 Gigabyte, was bei der Auflösung von 1280 x 720 Pixeln für eine gute Leistung sorgen wird

    Was hat denn die Auflösung mit dem Arbeitsspeicher zu tun ?

    Ansonsten Marketingtechnisch wieder alles richtig gemacht in dem man den Fingerabdruck Sensor übernommen hat
    Ich hätte gerne 2 GB RAM gesehen aber im Gegensatz zu den früheren Mini Modellen ist es echt nicht schlecht

    • Je mehr Pixel, desto mehr nutzt die GPU den RAM als VRAM und belegt ihn so. Ähnlich wie beim PC. daher funktioniert TouchWiz ja nicht auf dem S3 mit Android 4.4.2

    • Die Auflösung hat viel mit ram zu tuen wenn due z.b. auf dem PC in 4K Spielen willst braucht man halt 6 oder 8 gb grafik ram !

      • Der Vergleich stimmt nicht ganz.
        Vorsicht Klugscheißerei!
        Naja beim PC ist es aber „echter“ VRAM und der ist auf der GraKa und hat nichts mit dem RAM zu tun. Beim Smartphone gibt es halt nur einen gemeinsamen RAM. Und 6-8 ist etwas übertrieben, aber sonst ist es korrekt.
        Ich höre mal auf, ich weiß auch nicht wieso ich dich jetzt unbedingt korrigieren musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.