Samsung stellt Level-Kopfhörer auch in Deutschland offiziell vor

Mit den Samsung Level Over, On und In stellt Samsung die ersten firmeneigenen Kopfhörer vor, die Level Box läutet allerdings keine neue Schiene ein. Weg von den billigen Standard-Kopfhörern die heutzutage bei jedem Handy beiliegen und ab in Richtung Eleganz und Wertigkeit.

Level_Series_Black_2

Gleich vier Geräte der neuen Level Serie hat man im April vorgestellt. Mittlerweile haben es die drei Premiumgeräte aber auch nach Deutschland geschafft, die Preise liegen zwischen 149 Euro und 349 Euro. Erhältlich sind die Geräte ab sofort. Die Kopfhörer sind jeweils in den Farben schwarz oder weiß zu haben, die Level Box ist in „Metallic-Silver“ und weiß erhältlich. Alle Kopfhörer kommen inklusive einer stabilen Transportbox.

Level_Over_White

Angefangen beim teuersten, die Samsung Level Over. Die UVP liegt aktuell bei 349 Euro, dafür bekommt man aber auch etwas ziemlich feines. 55 mm Schwingspulen, Membran aus Bio-Cellulose und Neodymiummagnete. Besonders nett ist aber die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen (ANC), so kann man auch in der Bahn ungestört Musik hören. Verbunden werden die Kopfhörer entweder mit dem mitgelieferte Kabel oder aber über Bluetooth. Durch den aptX-Codec geht hier auch kein Detail auf dem Weg verloren. Die Rückseite der rechten Ohrmuschel kann bei aktiver Verbindung über Bluetooth als Touchfläche mit Gestenerkennung genutzt werden.

Level_On-White

Als mittelgroße Kopfhörer schickt Samsung die Level On ins Rennen. Stolze 199 Euro (UVP) muss man für die On-Ear Kopfhörer dieser neuen Geräteserie berappen. Nicht gerade sonderlich günstig, aber auch hier bekommt man ganz schön was zu hören. 40 mm Schwingspule und der bekannte sowie praktische Klappmechanismus. Auf Spielereien wie Bluetooth oder ANC muss man hier aber verzichten. Die Kopfhörer lassen die Verbindung zur 3,5 mm Klinke nur per Kabel zu. Dieses ist natürlich abnehmbar und hat eine 3-Tasten-Schaltfläche so wie ein Mikrofon.

Level_In_White

Wo Over- und On-Ear zu finden ist, ist In-Ear nicht fern. Diese hier hören auf den Namen Samsung Level In und kosten 149 Euro. Schön leichte 15,7 Gramm und jeweils ein Drei-Wege-Lautsprecher. Wo wenig Platz ist, kann leider nicht viel Technik hin, trotzdem haben die Dinger einen echt sauberen Klang. Aber natürlich ist auch hier die 3-Tasten-Schaltfläche inkl. Mikrofon zu finden.

Level_Box_White

Deutlich größer, aber nicht viel teurer, ist die Samsung Level Box. 179 Euro kostet der mobile Alu-Lautsprecher mit Bluetooth und NFC. Der Sound kommt aus einem 55 mm großen Stereo-Lautsprecher, laut Herstellerangaben sogar ganze 15 Stunden am Stück. Aber auch als Freisprecheinrichtung eignet sich die Box ganz gut. Dank eingebauten Mikrofon und intelligenter Filtration von Umgebungsgeräusche sollen auch Telefonkonversationen zwischen mehreren Leuten möglich sein.

Aktuell habe ich die drei Kopfhörer der Level-Serie zu Testzwecken Zuhause. Zwei Wochen hab ich nun Zeit, mich ausgiebig mit diesen zu beschäftigen. Heute sollte dann noch der Artikel zu meinem ersten Eindruck kommen, der ausführliche Bericht folgt dann später.

Quelle: Samsung

Empfehlung: Samsung Level On

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung stellt Level-Kopfhörer auch in Deutschland offiziell vor

  1. Dustin ur killing me!
    Gestern noch den Artikel zum ersten Eindruck angekündigt und jetzt ist immer noch nix da… 🙁
    So was darfst du nicht mit mir machen!!!

    Im Ernst: Mir ist schon klar, dass ihr noch ein Leben neben dem Blog habt. Aber sei mit solchen Ankündigungen bitte vorsichtig – einfach schreiben dass der bald kommt (nicht sollte heute noch folgen) 😉
    Dann kann niemand (ich) entäuscht sein.

    Warte gespannt auf dein Urteil!

    LG
    Jol

    • War irgendwie was in Richtung Missverständnis… oder nicht… oder doch… ach keine Ahnung 😀
      Bericht war an sich schon fertig, hat sich nur ein wenig verspätet.

  2. Testet ihr mit Referenzgeräten anderer Hersteller oder nur die Samsung-Hörer alleine? PS der Level Over wird bei Amazon mit knappen 230 Euro schon sehr deutlich unter dem UVP angeboten.

    • Hab auch Referenzgeräte für die In und Over, allerdings aus privaten Besitz und aus einer anderen Preiskategorie. Wird im kommenden Artikel erläutert 🙂

  3. Kurze frage Bugged die App oder Teusche ich mich das der testbericht nichtmal ein par sec online war da ich mal ne puschbenachrichtung Irgendwas mit Testbericht und kopfhoerer bekam die dann aber auf ein Fehlerfenster führte

  4. Also die Level In waeren ne echte überlegung weil meine beats tour kürzlich an einem Kabelbruch zugrunde gingen. *schnief* nein ernst beats qualitaet war unter aller sau und das fuer 180€.
    Samsung traue ich da mehr zu

      • Bei den Tour nicht
        in ear… dh wäher es etwas komisch noch ne stecker dran zu machen der groesser als der kopfhoerer ist

        • Achso In ear, hab vergessen dass Die Beats Tour In ear Kopfhörer sind. Ich benutze aktuell 4 Jahre alte in Ear Kopfhörer von einem s1, halten immer noch und die Sound Qualität ist für beigelegte Kopfhörer eigentlich auch ganz gut. ( Ich finde schwarze Kopfhörer besser als weiße, deswegen nutze ich nicht die von meinem s3).

          • Ich nutzte auch beigelegte vom Note3 die ziemlich an die Beats rankommen ausser im Bass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.