Surfer + Samsung = Richtig gute Werbung: Every Day is Day One

Werbevideos von Samsung schwanken relativ stark bei der Qualität, manchmal lustig, manchmal nichtssagend, manchmal cool und manchmal langweilig. Mit der ASP (Association of Surfing Professionals) ist man nun eine exklusive Partnerschaft eingegangen und heraus kommt eines der für mich besten Werbevideos des Sommers.

SamsungDayOne

Mit Kelly Slater (USA), Stephanie Gilmore (AUS), Gabriel Medina (BRA), Mitch Crews (AUS) und Johanne Defay (FRA) geht es in die Wellen. Die Werbung steht dabei eher im Hintergrund. Zurücklehnen, 1080p auswählen und Vollbild einschalten.

Videolink

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Sportarten Samsung für wirklich viel Geld sponsert und am Ende kaum Werbenutzen daraus zieht. Surfen jedenfalls könnte man leicht weiter für sich nutzen, die Bilder sind super, die Geräte halten es aus (wobei man mit Salzwasser vermutlich vorsichtig sein sollte) und es steht für einen Lifestyle. Ach und Slater nutzt privat ein iPhone. Mir egal, für den Werbeclip auch.

Quelle via Maria und Mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Surfer + Samsung = Richtig gute Werbung: Every Day is Day One

  1. Pingback: Neuer Werbeclip macht nicht nur für das Galaxy S5 Werbung, sondern auch mit dem Galaxy S5 - All About Samsung

  2. Ich finde zwar die Bilder beeindruckend und den spot echt gut. Aber für eine Smartphone Werbung einfach zu nichtssagend. Ich glaube die wenigsten Menschen entscheiden sich für ein Smartphone nur weil in der Werbung ein paar Surfer zu sehen sind. Das sagt mir ja nichts über das Produkt. Also mir taugt der Clip als Werbung nicht. Schön aber ohne Inhalt.

  3. Toller Spot.

    Das nachfolgende ist jetzt zugegebenermaßen OT: Wisst ihr was bei Samsung derzeit los ist? Dass der Haussegen derzeit schief hängt, war bei den Zahlen ja zu erwarten. Aber da scheinen ja regelrecht die Löcher aus dem Käse zu fliegen!

    http://au.ibtimes.com/articles/560409/20140725/galaxy-note-4-release-date-f-alpha.htm

    http://www.digitimes.com/news/a20140724PD205.html

    http://english.etnews.com/device/2964552_1304.html

    http://english.etnews.com/communication/2964306_1300.html

    • Werde mich später mal mit den Artikeln befassen, hab mir jetzt nur fix den ersten durchgelesen. Der kann aber direkt in die Tonne.
      Grund #1: Das Problem mit den Zulieferern hat Lars schon mit eigenem Wissen widerlegt. Ansonsten wäre das Gerät ja auch uninteressant.
      Grund #2: Warum sollte man solch ein international erwartetes Event wir die IFA einfach ungenutzt lassen? Wäre ziemlich dumm nach der Aktion von HTC mit dem M8. Ich denke, dass man da wirklich alle möglichen Hebel umlegt und zur Not längere Lieferzeiten angibt sobald die erste Charge raus ist.

    • Zulieferer… DigiBullshitTimes halt. Verfolge die seit drei Jahren und deren Quote liegt gefühlt bei weit unter 50 Prozent. Aus dem Grund greife ich auch möglichst keinerlei Meldung mehr von denen auf.

      Haussegen schief… Das wiederum dürfte nett ausgedrückt sein. Wenn Sie sich genötigt sehen den Aktionären die Quartalszahlen zu erklären, geht es da drunter und drüber. Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen in Korea einige hohe Posten neu besetzt werden. Was wiederum nichts bringen wird, da die alten Strukturen bleiben, aber sei es drum.

      IFA. ich weiß was kommt, kenne die Daten, kenne das Datum. Nein, auslassen werden sie es sicher nicht 🙂 (wobei ich nicht gesehen hatte, woher Dustin den Rumor nahm, habe die Artikel eher überflogen. Etnews liefert sich seit einem Jahr jetzt einen Privatkrieg mit Samsung mit unfassbar dämlichen Meldungen dabei… Auf beiden Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.