Video Hub wird am 1. August heruntergefahren

Es ist nicht lange her, da konnte man so ziemlich alle Medien direkt bei Samsung erwerben. Doch seit dem 1. Juli können im Video Hub nur noch bereits gekaufte Inhalte angesehen werden – Neukäufe oder das Ausleihen von Filmen ist nicht mehr möglich. Samsung hat offenbar erkannt, dass man im Vergleich zu Googles Play Store ein eher mageres Angebot hat und so hat man sich dazu entschlossen, lieber auf Googles Dienste zu setzen und diese sogar in Vorstellungen von neuen Produkten hervorzuheben.

m-go

Nun steht das komplette Herunterfahren des Dienstes kurz bevor. Ab dem 1. August wird der Video Hub komplett dicht gemacht, wer dann noch auf seine gekauften Inhalte zugreifen möchte, kann dies über einen Dienst namens M-Go tun. Dafür muss man allerdings selbst aktiv werden, denn falls man die Videos nicht dorthin transferiert, sind diese verloren. Immerhin bietet Samsung neuen Kunden von M-Go einen Gutschein in Höhe von 13 US-Dollar an.

Samsung kann sich nun also um andere Dinge kümmern, anstatt zu versuchen, noch eine weitere Medienplattform neben Apple, Google und Amazon aufzubauen. Wenn selbst Samsung merkt, dass sich die Mühe nicht lohnt, dürften auch andere Hersteller dieses Problem bald bemerken und diese Dienste einstellen – immerhin bietet Google eigentlich alles an, was der normale Nutzer braucht.

Anscheinend geht es allerdings vorerst nur um die US-Version des Hubs, doch auch hierzulande sollte dieser dann bald konsequent heruntergefahren werden.

(via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

51 thoughts on “Video Hub wird am 1. August heruntergefahren

  1. Pingback: Samsung schließt die Pforten des Video Hub: Filme müssen gesichert werden - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Video Problem - Android-Hilfe.de

  3. Kleiner Tipp noch an unsere Österreicher nehmt einen deutschen VPN bzw Proxy Server her und ihre könnt auch alle den deutschen Service in Anspruch nehmen

  4. Also so wie ich das verstehe meldet man sich über den in der Anleitung genannten link an transferiert die filme rüber und dann kann man sie anschließend in der App sehen
    Ich werde auf jeden Fall noch abwarten da ich sie auf deutsch haben möchte und englisch mit Untertitel ist für mich nicht gerade das wahre

  5. Nun der Video hub word erstmal nur für die USA heruntergefahren, wann es bei uns soweit sein wird ist noch sehr ungewiss von daher können wir solange noch den Video hub in ruhe nutzen

  6. Ich werde meinen Transfer erst morgen durchführen ich lade euch mal den Vortritt ich hoffe das ihr es nach der genannten Anleitung alles so hin bekommt gute Nacht bis morgen

    • Also auch von mir. ..ein dickes DANKESCHÖN.
      Ich muss ja sagen ich hatte das nicht geschafft.

      Aber wenn ich das richtig verstehe, sind die Filme dann auf englisch. .?

      Klare mich nochmal auf.

        • Habe es nun auch bestätigt bekommen vom Service Mitarbeiter aber man kann sich ein deutschen Untertitel machen ansonsten bleibt es erstmal aif englisch

  7. Hello Michi Denk,

    Thank you for contacting M-GO Customer Care.

    Currently M-GO is only available in the United States.

    To Migrate:

    Go to mgo.com/samsung
    Click on Get Started
    Enter your email address
    Check the terms and conditions
    Go to your emails
    You will see a getting started email from MGO
    Open it and click on get started
    Set a password (you choose) click continue
    You will then see a transfer screen. This will show you what titles will migrate and what titles will not. Click confirm at the bottom of the email
    Once the migration is complete, you will get the option to continue.
    You will be taken to the add credit card page.
    You will be taken to a lightbox to link UV.
    You will be taken to logged in M-GO account.

    If you have any other concerns/questions, please do not hesitate to contact us by calling 855-646-2580 or emailing us at [email protected].

    Cinematically,o liebe communists ich habe die Antwort sich noch heute erhalten hier ist der Auszug aus der Mail

    • Ich hoffe ich konnte euch damit helfen,
      Nun stelle ich denen noch die letzte und ich glaube für uns die wichtigste Frage ob wir dann auch die filme in deutsch erhalten werden
      Ich gehe mal stark davon aus das die Antwort mein sein wird da die schon betont haben das der Service rein für die USA ist

  8. Hab ein kleinen Trick angewandt um die app lassen zu können zuerst installiert man sich den Aptoide Markt dann klickt man hier auf den link den ich euch bereits gegeben hatte von der AP wählt anschließend Aptoide aus und schon lässt sich die so installieren

  9. Die app sieht ja ganz nett aus, doch wie ich immer noch nicht wie der Transfer laufen soll
    Ps: hab die amerikanische

    • Vielleicht findet ja von euch vor mir noch heraus wie das funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen das ich von denen noch eine Antwort zum Wochenende bekommen werde also wird es erst Montag oder Dienstag was werden

  10. Für einige von euch möge ich das Thema dramatisieren
    Nun ich sehe das aber so
    Da ist man schon so ehrlich und erwirbt sich die filme und dann wird der Service einfach eingestellt,
    Dafür möchte ich halt schon entschädigt werden oder auf einer anderen Basis mein erworbenen Titel behalten

    • Das sehe ich genauso. Ich habe rund 40 Filme gekauft. Und mit dem Erwerb gehören die Filme mir.
      Michael kannst du mir schreiben, wenn du eine Lösung findest.

      Wäre cool von dir.

      • 40 filme ist echt ein Haufen, ich habe nur 20,aber immerhin das sind rund hundert Euro wenn man von fünf Euro pro Film ausgeht
        Ich habe schon geschaut man kann die filme sich nicht einfach auf einen Rechner ziehen da diese verschlüsselt sind und nur durch root rechte angezeigt werden können und ich sehe es nicht ein mein Gerät durch solche Aktionen von Samsung zu rooten und damit meine Gewährleistung verliere, dadurch fällt screen recoding auch ins Wasser, da man die Hefe derartige app root rechte benötigt, da music man sagen das Apple da echt einen großen Vorteil hat die schaffen so schnell Ihren Service nicht ab,. Gut für mich steht der Entschluss fest weg von Samsung

  11. Haben nur noch paar Wochen Zeit wenn die filme weg fallen werden fühle ich mich echt gezwungen mal den herstelle zu wechseln

  12. Nun Leute totaler Reinfall wie Website sagt auch das es in unserer location nicht verfügbar ist
    Echt ein schlechter Witz von Samsung warum wechselt man nicht zu beständigen Streamer
    Wie z. B Maxdome

  13. So liebe community melde mich jetzt an und geh das dort mal durch und melde mich dann Zürizurück ich hoffe das ich Erfolg habe

  14. Hallo…wo finde ich die App denn?
    Ich habe rund 40 Filme und wäre echt sauer wenn die weg wären.
    Kann mir jemand helfen.

  15. Habe die app M-go gefunden aber ist in Deutschland nicht verfügbar ab wann soll den das kommen das ich meine Filme transferieren kann

  16. Ist echt schade… beim Video Hub könnte man den Speicherkarte noch auswählen z.B. externe SD Karte was bei Filmen vom Google Playstore nicht möglich war.

  17. Ich habe 8 Filme geschenkt bekommen. Habe oft Filme über den video hub gekauft in den letzten 7 Tagen sogar 3 Stück … Schade eigentlich…

  18. Habe im Play Store mal nach der M-Go App geschaut, um mit deren Hilfe, die auf dem Device gespeicherten Filme, schauen zu können.
    (ich habe 9 Stück und eigens dafür einen Mhl-Adapter gekauft).
    Die App ist in „ihrem Land nicht erhältlich“ steht da bloß.

    Wie stellt sich Samsung das nun genau vor.
    Soll ich mir dafür extra einen amerikanischen Account anlegen.

    Das macht mich schon ein bisschen sauer.

    Lg

  19. Für mich ist das aber ein problem, denn in Österreich gibt es keine Google play movies app, allerdings gab es den video-Hub. Nun habe ich keins von beidem 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.