[Update: Jetzt auch in Deutschland] [XXUCNE4] Note 10.1 2014 LTE erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

So manch ein Galaxy Note 10.1 2014 Besitzer hatte sich vor knapp zwei Wochen geärgert, als das „alte“ Galaxy Note 10.1 das Update auf KitKat bekam. Schließlich ist dieses schon fast zwei Jahre alt. Doch jetzt bekommt auch endlich das aktuellere Galaxy Note 10.1 2014 LTE das ersehnte Update auf Android 4.4.2.

Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Die Änderungen bleiben aber die selben. Die Icons in der Statusleiste bekommen das neue weiße Design, kabelloses Drucken wird nun unterstützt, das System wird etwas schneller arbeiten, der Akku wird ein wenig entlastet und im Sperrbildschirm werden die Musikalben jetzt als Vollbild dargestellt.

Update: Mittlerweile ist das Update auch in Deutschland erhältlich.

Zur Zeit wird das Update in den nördlichen Räumen verteilt, sprich in Finnland, Dänemark und anderen skandinavischen Ländern. Allerdings sollte es auch bald nach Deutschland kommen, sofern sich in der letzten „Testphase“ keine besonderen Fehler zeigen.

Screenshot_2014-07-09-10-23-02_resized

Danke an Andre für den Screenshot!

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

44 thoughts on “[Update: Jetzt auch in Deutschland] [XXUCNE4] Note 10.1 2014 LTE erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

  1. Hi, wollt mal eben was nachfragen. Gibts das update für das SM-P600 (Note 10.1 2014 WiFi) auch schon in Deutschland? Und wenn ja wie bekomme ich das?

  2. Hi zusammen,
    habe das Note 10.1 2014 (P600). Es ist ein Geschenk aus der Schweiz. Gibt es eine Möglichkeit die deutsche Firmware aufzuspielen?
    Vielen Dank im voraus
    adi

  3. Habe meins heute morgen erhalten. Die Werte haben sich laut Antutu Benchmark verbessert. Mal schauen was es sonst noch mit sich bringt.

  4. Ihr seid aber langsam mit dem beitrag… hab das update bereits seit ner woche drauf… und nein keine geleakte version…

  5. Ich mag das neue update nicht. Habe es gerade mal zwei Stunden benutzt und nur ein gutes entdeckt, man hat einen Tastatur mit ä, ü, ö, was man aber auch nicht so dringend braucht. Kommen wir also zu den Nachteilen: Homebutten in der Mitte, hallo? Wer kommt auf solch eine idee, bei einem Tabletten das meistens quer gehalten wird. Das bedeutet das man diese Butten eher schlecht bedienen kann. Außerdem wurde dadurch sehr viel Platz verschenkt, da rechts und links der drei tasten sehr viel Platz ist, sie aber dann doch noch eine Leiste für oben haben müssen. Diese ist für die Schnellzugriffe und die Uhrzeit, die man übrigens bei manchen Apps nicht mehr lessen kann da sie verdeckt ist. Weiterhin wurde mein Hauptgrund für den Kauf dieses tablets, nämlich die vielen fenster, die man nebeneinander öffnen konnte, ruiniert. Man kann nun gerade mal zwei Apps nebeneinander laufen lassen. Früher hatte ich gerne zwei verschiedene Internetbrowser auf und dann auch noch eine weitere, wie samsung note, tja sowas geht nicht mehr. Das ist bisher meine einschätzen und wie schon gesagt habe ich das update erst seit ein paar Stunden. Da frag ich mich was ich noch entdecken werde?

    • Nana danke, alle Foren sind voll von eher Nachteilen dieses 4.4.2 Werde bei 4.3 bleiben und die Entwicklung weiter beobachten.

  6. Ich habe das Note 10.1 und seit 2 Tagen das neue Update. Bei mir gibt es sehr viele Probleme. Da laufen verschiedene App’s nicht mehr- auch die ich gekauft habe. Das Screen Mirroring geht mit meinem neuen Samsung Fernseher nicht.Anzeige Hardwareproblem. Fernwartung mit Samsung fehlgeschlagen. Üblicher Spruch – auf Werkseinsellung setzen. Viel Zeit verplempert – Alles neu – geht wieder nicht. Hätte ich bloß auf das Update verzichtet. Smart View geht auch nur mit ständigen hängen usw. Mal sehen wie es den anderen geht.

  7. Also mir gefällt dieses „Cover-Vollbild“ beim Musik abspielen überhaupt nicht.. Gerade bei Songs die kein Cover im Musikplayer haben, sieht das echt grauenhaft aus auf dem Note 3.. will gar nicht wissen, wie besch..m das auf 10.1″ aussehen soll..

      • Lass mich 😀 Habe einige Songs drauf die kein Cover haben und das sieht wirklich grottig aus (hellblauer Hintergrund und die weiße Note..) und auch mit Covern siehts manchmal nicht wirklich schön aus, weil es einfach mega verpixelt ist..

  8. Ich dachte das würde beim Note 10.1 2014 länger dauern als beim altem weil die magazin ux oder so drauf kommt, nein natürlich nicht!

  9. Wird denn mit dem Update auch das Problem mit dem langsamen entsperren gelöst. Das stört mich nämlich am allermeisten.

  10. Da soll noch einer etwas gegen die Update-Politik von Samsung sagen, wenn sogar solche alten Gurken noch ein KK-Update erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.