Erstes Werbevideo und Kamerasamples des Galaxy Alphas veröffentlicht

Vor einigen Stunden hat Samsung das Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt – mit einem Exynos 5430 und vielen anderen Spezifikationen die das Gerät an die Spitze verschiedener Benchmarks katapultieren wird. Damit der Kunde aber nicht nur trockene Zahlen vorgelegt bekommt, hat man nun auch noch ein kurzes Video zum Gerät veröffentlicht.

galaxy-alpha-official-4

So wird das Galaxy Alpha mehr als ein Accessoire als ein Smartphone dargestellt, hauptsächlich ist das Gerät in dem Video neben Künstlern zu sehen. Lustig finde ich, dass man die Ohren an den Kanten nicht ganz unkommentiert lässt. Zwar sind die Seiten an sich ganz flach, wie auch diverse andere Galaxy Smartphones, aufgrund der Knöpfe fiel das Gerät aber meistens um wenn man es denn auf die Seite stellen wollte. Dank der Ohren passiert das aber nicht mehr, man kann das Gerät also auch seitlich oder (wahrscheinlich auch) hochkant auf Ablagen stellen.


Videolink

Und dann wären da noch die Bilder, die anscheinend mit einem Galaxy Alpha geschossen wurden. Sicher kann man sich nie sein, dass die Bilder nicht nachträglich bearbeitet wurden. Sind die Bilder aber echt, muss man sich keine Sorgen darum machen, dass man unschöne Schnappschüsse mit dem Alpha erlangt.

Quelle und mehr Bilder: PhoneArena

Empfehlung: Samsung Galaxy S5 Mini

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Erstes Werbevideo und Kamerasamples des Galaxy Alphas veröffentlicht

  1. Eine schlechte Bildqualität. Dies schaffen Billigknipsen ebenfalls. Aber für die kleinen Displays und ich will nur ein Bild-Knipser mehr als ausreichend.

    • wenn du dir die Bilder über die App angesehen hast, dann hast du nicht die richtige Qualität gesehen, da AllaboutSamsung da im Moment ein paar Probleme zu haben scheint^^ Die Bilder sehen im Original aber echt gut aus und sind mind. auf Niveau eines S4 oder Note 3..

      • Echt gut aussehen ist so eine Sache. Solange die Bedingungen für Smartphone-Kameras gut sind, werden auch deren Bilder halbwegs gut. Aber sobald die Bedingungen etwas schlechter werden, erkennt man doch deutlich eine stark zunehmend schlechte Bildqualität. Innenaufnahmen reichen schon. Was auch an den hohen Megapixeln liegt. Allerdings nicht nur daran. Die passen einfach nicht.

        Gibt es irgendwo die Bilder im Original zu sehen?

          • Merci für den Hinweis, den ich übersehen aber.

            Erwarte aber wie beim S4 und S5 nichts besonderes. Mal schauen.

  2. Das Design ist ja der hammer. Ich habe ein Note 3 kann man da nicht das Gehäuse wechseln und so ein ähnliches Gehäuse ran machen ? Ich bin überhaupt kein apple fan, aber ich habe damals gesehen das kunden nach ihren Wünschen das handy angepasst wurde gibts das nicht fürs note 3 auch ?

    Habt ihr ne lösung für das kompass problem beim note 3 ??

    • Ich habe mein Problem so gelöst:
      Vodafone angerufen…und mir am nächsten Tag ein neues Note3 zukommen lassen und das kostenlos.
      Kein Kompass und GPS Problem mehr !

      • Nicht dauerhaft. *#0*# eingeben,dann auf Sensor tippen. Unten gibt es den Kompass. Hier sieht man einen roten Strich. Das Gerät nicht in der Nähe von Metall oder anderen Geräten wie eine Acht drehen. Wenn es klappt, ist der Strich blau. Dann ist Norden dort, wo es sein soll. Mit einem Kompass am besten überprüfen. Passt es nicht, das Ganze erneut ausführen und das Note 3, S4 und S5 länger in Form einer Acht drehen. Schaltet man das Gerät aus und wieder ein, muss man es erneut machen. Samsung hat bis heute das Problem nicht beseitigt. Ist aber bekannt bei denen!

        • Genau das habe ich auch schon gemacht. Finde ich schade, man hat ein gerät und kann aber den kompass nicht nutzen. Das ist schade.

    • Danke dafür!

      War demnach das Bild vom Note 4 mit Metallrahmen doch nur ein Fake? Auf der verlinkten Seite steht jedenfalls:

      „Das GALAXY ALPHA geht neue Wege. Denn als erstes und einziges Samsung Smartphone ist es eingefasst in einen eleganten Rahmen aus echtem Metall.“

      Oder ist es einfach nur eine schlechte Formulierung?

      • Die Formulierung ist schon korrekt, das Note 4 ist nicht offiziell und damit ist das Alpha derzeit das einzige Smartphone von Samsung mit Metallrahmen 😉 Genauso wie das AMOLED-Display beim Tab S
        ist also weder falsche oder schlechte Formulierung noch sonst was^^

        • Das erste ist automatisch das einzige Smartphone, bis was anderes kommt… Die Formulierung ist daher nicht falsch, aber unglücklich bis schlecht.

          • Nicht wirklich.. ist doch klar das das „erste“ nicht immer das einzige bleibt, aber stand jetzt ist es so.. also ist die Formulierung vollkommen richtig, sonst würde Samsung ja das Note 4 schon in gewisser Weise selbet leaken und das wäre wphl kaum Samsungs Ziel..

  3. da muss ich als OnePlus One Nutzer grade echt bisschen die Augen von meinem One verlieren, das Alpha ist echt ein extrem geiles Teil vom Design. Ein S5 in dem Gehäuse und größer und Samsung wäre dieses Jahr der Tophersteller gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.