Eines der ersehntesten Smartphones in jedem Jahr ist die Neuauflage des Galaxy Note. In diesem Jahr ist ein Hersteller Samsung aber voraus und hat den ersten Galaxy Note 4 Klon auf den Markt gebracht – noch vor der offiziellen Vorstellung des originalen Galaxy Note 4.
All zu viel sollte man von dem Phablet aber nicht erwarten. Zwar ist das Goophone N4 mit einem Full HD 5,7″ Display bestückt, besitzt dafür aber nur einen 1,7 GHz Octa-Core Prozessor von MediaTek und 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher besitzt eine Kapazität von 16 GB. Dazu gibt zwei Kameras mit 13 MP (Rückseite) und 5 MP (Front), wobei letzteres schon irgendwie beeindruckend ist. Über die tatsächliche Qualität der Kameras sagt das aber natürlich nichts aus. Der Akku hat immerhin eine Kapazität von 3200 mAh.
All zu schlecht klingen die Spezifikationen zwar nicht, jedoch dürfte die Software alles andere als optimiert sein, wodurch das Goophone N4 in der Praxis sogar langsamer sein könnte als ein Galaxy Note II. Dennoch ist es immer wieder verwunderlich zu sehen, wie schnell sich ein Produkt doch kopieren lässt. In China kommt das Goophone N4 sehr bald auf den Markt.
Quelle: SamMobile
Pingback: [KW34] Neue Infos zur Kamera des Note 4, das Galaxy K Zoom im Hands-On und Gerüchte zur NX1 – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung
Pingback: Goophone N4: čínská kopie nepředstaveného Galaxy Note 4 | Svět Androida
Goophone? Waren das nicht die die vor dem S5 Release bereits ihr Clone angekündigt hatten was am Ende jedoch ganz anders aussah, als ihr fast randloses Renderbild?
Klasse. Noch nicht auf dem Markt und schon kopiert. Welches Android läuft denn darauf. Version 6.0
Was ist ein „Note“ ohne Stylus? Richtig: Kein Note!
Willst du damit sagen, die Software auf dem Note 4 wird optimiert sein? Höhöhö.
Made my day. 😀
Samsung und optimierte Software – zwei Welten treffen aufeinander.
Sag ein Note zum Anderen:
„Bist du optimiert?“
„Nö, besser. Ich bin Samsung!“