Das Samsung Galaxy S5 mini ist inzwischen relativ leise auf dem deutschen Markt angekommen, fast zeitgleich gibt es auch ein „Teardown“ von iFixit. Die Reparaturspezialisten haben das mini Galaxy S5 zerlegt und unter der Haube wenige Überraschungen gefunden.
Das Samsung Galaxy S5 mini ist meiner Meinung nach eine würdige Mini-Version: 720p-Display, 4,5 Zoll, 1,4 GHz Quadcore Exynos, Fingerprint-Scanner. Reicht dicke aus, macht auf der Größe Sinn und Specs interessieren am Ende ohnehin nur die Nerds/Geeks. Dazu kommt die IP67-Zertifizierung, sinnvoll für ein solches Gerät meiner Meinung nach.Im Detail stecken laut iFixit folgende Komponenten unter der Haube:
- Samsung K3QF5F50MM 1.5 GB DRAM
- 1.4 GHz quad-core Exynos 3 Quad
- Toshiba THGBMBG7D2KBAIL 16 GB NAND Flash
- TriQuint TQP9059S Power Amplifier Module
- Broadcom BCM4334 Dual-Band 802.11n Wi-Fi/BT 4.0 +HS/FM Receiver Combo Chip
- Murata DF HWF
- Skyworks 3529-11 60486 1
- ABOV Semiconductor 116CUB 1414
- Shannon 889 N7FT4AMZ
- Broadcom BCM475201UB Integrated Multi-Constellation GNSS Receiver
- Wolfson Microelectronics WM1811AE Multi-Channel Audio Hub CODEC
- InvenSense M651M 6-Axis Accel + Gyro
Wichtig für einige: Das Samsung Galaxy S5 Mini ist ebenso gut zu reparieren wie das normale Samsung Galaxy S5. Gut so.
via Androidcentral
Pingback: [KW31] Exklusive Leaks zum Galaxy Alpha, Verspätung des Tizen Smartphones und ein Update für das Note 3 – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung
Hat das S5 mini diese LED-leuchte?☺
Ja
Interessant dass Samsung – als weltgrößter Flash-Anbieter – den NAND-Speicher bei Toshiba eingekauft hat.
Die produzierten teuer verkaufen und die benötigten günstig woanders einkaufen. Vielleicht hängt der Verkaufspreis von Toshiba ja unter dem Produktionspreis von Samsung (jeweils der Speicher gemeint), oder Samsung ist einfach die Versorgung von Handelspartnern wichtiger.
Wirtschaft und so 😀
Es wird in diesem Fall wohl auch kein spürbarer Nachteil sein.
Anders verhält es sich ja z.B. bei den MacBooks, bei denen die Geschwindigkeit der Samsung-Flashspeicher ein gutes Stück höher ist als bei den Produkten von SanDisk und Toshiba.
Denke mal, dass das Qualitätsmanagement unserer Südkoreaner sich keine Blöße gibt und einen anstädigen Specher verbaut hat. Ich ging bloß davon aus, dass die Eigenfertigung am günstigsten sei.
Ein absolut tolles Gerät! Jedem dem ich es gezeigt habe war von der neuen „Softrückseite“ und dem Display begeistert! Auch diverse Apple Jünger ;). Und die größe ist auch Perfekt.
Ja ist ein tolles Gerät, aber mir fehlt eine Funktion die ich von der Mail App des Note 3’s kenne.
Ich kann nicht einzelne Ordner auswählen, die gesynct werden…
Evtl. kommt das ja noch 🙂