Samsung NX Rover: Curiosity auf der Erde

Jeder kennt Curiosity, den Rover der NASA, der sich aktuell auf dem Mars bewegt. Auch Samsung hat nun einen Rover im Einsatz, allerdings für weit weniger wissenschaftliche Missionen. Gebaut wurde der NX Rover für Fotografen, die mit dem ferngesteuerten Roboter nah an etwas heran wollen, um mit der eingebauten Galaxy NX Fotos zu machen.

samsungnxrover

Dafür hat sich Samsung mit Getty Images zusammengetan, einer der größten Stockphoto-Agenturen. Die bisher aufgenommenen Fotos sind zwar eher unspannend, aber der Rover hat Potential. Mit dem Rover könnten Orte besucht werden, die für Menschen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Nah an einen Vulkan, in verseuchte Gebiete oder sonstige Gefahrengebiete könnte der Rover vordringen und dort beeindruckende Fotos machen. Videolink

Empfehlung: Samsung GALAXY NX

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung NX Rover: Curiosity auf der Erde

  1. FC Bayern darf mehrmals in dem Spot gezeigt werden aber die „The North Face“-Jacke wird retuschiert 😉

    Der Roboter wird seine Dienste machen, wenn nicht der dann seine Weiterentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.