Samsung wird dieses Jahr eine Milliarde Euro mehr in Forschung investieren

Samsung Electronics stellt sich selbst gerne als innovatives Unternehmen dar, doch in letzter Zeit gab es immer mehr Kritik an Samsung, dass die Innovation langsam schwindet. Damit dieser Ruf nicht länger bestehen kann, investiert Samsung viel Geld in Forschung und Entwicklung. In diesem Jahr wird Samsung voraussichtlich eine Milliarde Euro mehr in Forschung und Entwicklung investieren als noch im letzten Jahr.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-3

In der letzten Jahreshälfte betrugen die Kosten für R&D (Research & Development) 7,73 Billionen Won und wenn Samsung dies so weiterführt, wird man zum Ende des Jahres bei umgerechnet etwa 11,4 Milliarden Euro liegen. Im letzten Jahr lagen die Kosten noch bei rund 10 Milliarden Euro. Hoffentlich hat Samsung das viele Geld sinnvoll investiert und kann so innovative Smartphones auf den Markt bringen, um die „Cashcow“-Sparte Samsung Mobile wieder auf Vordermann zu bringen.

Immerhin beweist die Investition, dass der erhöhte Druck durch Wettbewerb für den Verbraucher gut ist. Hätte Samsung keinen Druck durch andere Hersteller, wäre das Geld sicherlich nicht in die Forschung geflossen.

Quelle: The Korea Economic Daily

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung wird dieses Jahr eine Milliarde Euro mehr in Forschung investieren

  1. Also wenn sie mit 10 Milliarden nichts richtiges auf die Kette kriegen, werden sie es mit 11 Milliarden auch nicht hinkriegen.Das Geld sollten sie lieber spenden und Hilfe in die von Ebola betroffenen Länder schicken.

    Dann sollten Sie mal ihre Forschungsabteilung optimieren, dort wird deutlich zu viel Geld verbrannt für zu wenig ergebnisse!

  2. Weltweit investieren VW und Samsung am meisten in Forschung und Entwicklung.
    Das si d beachtliche Summen im Gegensatz zu den anderen Konzernen.

    • Hast du den Text dazu gelesen? Da steht doch sehr deutlich drin, was es ist – und damit auch, was es nicht ist. Es ist ein Konzept von Ivo Maric.

        • Lang? Jeder zweite Artikel hier ist länger.
          Aber abgesehen von der Länge steht schon im ersten Satz des ersten Absatzes, dass das gezeigt Gerät nur ein Konzept ist. Im zweiten Absatz steht das selbe auch noch mal im ersten Satz. Falls es Sarkasmus war: Sorry, ist im Internet nicht immer so leicht zu enttarnen 😀
          Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Gerät auffällig stark nach einem Render aussieht (was es auch ist). Außerdem ist das Bild schon uralt.

  3. Pingback: Samsung: Mehr Ausgaben für Forschung

  4. Um die Cash-Cow-Sparte wieder aufleben zu lassen, muss das Research-Center aber gut an dem Relaunch arbeiten, damit sie den Lebenszyklus auch verlängern können…

  5. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 81 - Android-Hilfe.de

    • so ein Quatsch.. immer wieder das selbe.. nur weil man auf Blech statt Plastik setzt werden sich die Geräte kein Stück besser verkaufen.. würde mich echt mal interessieren, woher viele diesen Schwachsinn herhaben

      • Weil die HTC’s und iPhone bzw ipads dafür in den Himmel gelobt werden !

        Und anscheinend den preis rechtfertigen und sich nicht anfühlen „wie billiges Plastik bzw Kinderspielzeug“ was ich nicht bestatigen kann !

        Das note 3 und tab pro und die tab s Reihe fühlen sich einfach genial an !

      • Für mich ist das Design mit eines der größten Schwachpunkte bei Samsung! Außer die Note Serie ist das Design eben nicht so mein….

        • eben, es ist nicht DEIN Geschmack.. vielen ist aber das Design fast völlig egal, weil sie sowieso ein Cover oder Case rumbasteln.. Wozu ein, ohne Hülle, anfälliges Metall verbauen, was fast nur Nachteile gegenüber Polycarbonat mit sich bringt, wenn die meisten es zum Schutz eh „wegsperren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks