Samsungs erster Curved-Monitor, der S27D590C auf der Gamescom

Wie ich bereits Sonntag erwähnte, war ich heute auf dem Samsung Stand auf der Gamescom 2014. Zu sehen gab vor allem eines: den ersten Curved Monitor von Samsung – und davon gleich drei. Zu Demozwecken lief auf diesen irgendein Teil der Need for Speed Serie, aber für solche halbrunden Monitorwände ist ja eigentlich jedes Autorennspiel prädestiniert.

20140813_145148

Hätte der angeschlossene PC dann noch genug Rechenpower gehabt, wäre das Spielerlebnis vielleicht auch noch ein wenig intensiver gewesen. War man aber nah genug an dem mittleren Monitor heran getreten, machte das Spielen auch trotz diverser Ruckler echt Spaß. Vorne hat man dann die Straße und seitlich fliegt dann die Umwelt an einem vorbei. Ganz so günstig ist der 27“ große FullHD Monitor mit einem Betrachtungswinkel von 178 Grad nicht. Einen genauen Preis konnte man mir noch nicht nennen, die vorderste der drei Zahlen soll aber eine vier sein, selbstverständlich geht es hier um die UVP.

wpid-20140813_144858.jpg

Erhältlich sein soll das Schmuckstück ab Oktober, so die Informationen. Ein genaues Datum gibt es diesbezüglich aber noch nicht. Auf einem planen Monitor haben wir, die geladenen Blogger, dann noch nacheinander Trials Evolution, oder sowas in der Art, gezockt. Platz 1 hat einen Monitor mitnehmen können, ob der Curved gemeint war habe ich nicht richtig mitbekommen. An den Zweitplatzierten wäre eine SSD 840 verteilt worden, der dritte Platz bekam ein Samsung Gamepad.

20140813_150400

Da ich den grandiosen dritten Platz belegte, im Dezember im Zuge des „Samsung Games Edition“ Events aber schon eines von diesen abgestaubt habe, dürft ihr nun raten, auf welcher Webseite dieses bald verlost wird… 😉 Die ganze Nummer dauert aber noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen.

Alle Bilder wurden übrigens mit einem Galaxy K Zoom aufgenommen und nachträglich nicht mehr bearbeitet.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsungs erster Curved-Monitor, der S27D590C auf der Gamescom

  1. Habs mir auch mal auf der Gamescom angeschaut, auch ausprobiert. Ist schon ne coole sache. Besonders für Rennspiele geeignet, es entsteht der Effekt das alles an den Seiten „wegfliegt“ macht echt Bock, auch wenn Rennspiele nicht so mein Fall sind. Auch gut stell ich mir Shooter, Minecraft und andere Spiele mit Egoperspektive vor. Gebogene Bildschirme sind mMn die Zukunft, aber leider für mich, mit den Preisen nur ein Traum.

    • Wenne Glück hast kannst du ja dann bald das Gamepad hier gewinnen 😀
      Falls du deins noch hast wird sich dann ja zumindest ein Verwandter drüber freuen können.

  2. Curved Bildschirme machen sich wirklich bei Spielen oder Arbeit nützlich denke ich. Man sitzt direkt davor.
    Beim klassischen Fernsehen (Couch sitzen/liegen und Film schauen) finde ich die Curved Technologie nicht sinnvoll denn eine klassische Kinoleinwand ist auch gerade.

    Nichts desto trotz, guter Artikel und Gratulation zum 3. Platz

      • Genau! Außerdem finde ich gebogen TV’s auch deutlich sinnvoller und auch zukunftssicherer als die 3D-Technologie bei TV’s.
        Meiner Meinung nach wird es auch nicht mehr lange dauern bis die Curved-TV’s nur noch aus einer Glasscheibe bestehen und sogar transparent sein werden…
        In Korea (ich weiß nicht ob Lars das noch weiß) gab es ja so etwas ähnliches…

        • 3 D Technologie ist ja schon eine ältere Technologie und hat sich wirklich noch nie durchgesetzt. Uns, dem Konsumenten, wird seit Jahren vorgegaukelt das die 3D Technologie das A und O sein wird…

          Gebogene Kinoleinwände sind bei sehr großen Kinos zu sehen aber die Kinoleinwand die von der Decke runterrollt im Wohnzimmern ist das noch nicht der Fall.

          Das der Fernseher in Zukunft nur noch eine transparente Scheibe sein wird ist sicher, gebogen oder nicht.
          Es gibt schon diese transparente Monitore wo man einzelne Drähte sehen kann bei nähere Betrachtung aber Full HD geschweige denn 4K ist noch nicht drinnen.

          Bei gebogenen Bildschirmen sollte man, meiner Meinung nach, nahe am Bildschirm sein damit der Nutzwert auch da ist, z.B. bei Spielen wie es Dustin beschrieben hat mit der Landschaft die einem links und rechts vorbeirauscht.
          Aber was nützt mir ein Curved Display wenn ich 3-5 Meter auf der Couch liege und mir den neuen Bond Film anschaue ?!
          Es sieht aber sexy aus wenn man in eine Wohnung reinkommt und da ein Curved Flat im Zimmer prankt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.