Android L für Galaxy S5 und Note 4 könnte Ende November/Anfang Dezember kommen

Aktuell habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass Google die nächste Android Iteration nicht wieder nach einem Produkt aus dem Hause Nestlé benennt – „Lion“ soll nach „KitKat“ für Android 4.4 angeblich feststehen. Trotzdem: Die nächste Android Iteration steht mit Android 5.0 ins Haus und laut SamMobile könnte ein Update schon recht bald folgen.

Samsung_Galaxy_Note4_main

Die Jungs von SamMobile sind für ihre guten Quellen bekannt, insofern darf man der Aussage von einem ihrer Insider wohl schon Glauben schenken, dass ein Update auf Android L Ende November oder Anfang Dezember anstehen soll. Allerdings würde ich die Hoffnungen hier nicht allzu hoch setzen.

Bei einem derart großen Update würde ich auch bei Samsung als engem Google-Partner nicht zutrauen Android 5.0 tatsächlich schon auf Note 4 und Galaxy S5 zu bringen. Vielleicht erste Leaks oder ein erstes Testupdate in einem einzelnen Land … mehr würde ich zumindest bezweifeln. Warten wir mal ab wann das Update kommt, außer der Umstellung des Schedulers auf ART wird es kaum direkt bemerkbare große Änderungen geben, unter der Haube bei den APIs hat sich bei Android 5.0 am meisten getan.

Werbung