Nvidia vs. Samsung: Ein neuer Rechtsstreit ist im Anmarsch

Nachdem der Rechtsstreit Apple vs. Samsung zumindest außerhalb der USA langsam ausklingt, bahnt sich nun ein neues Gerichtsverfahren an. Nvidia verklagt Samsung wegen der Verletzung von sieben GPU-Patenten.

nexus2cee_tk1

Zuvor ist Nvidia auf Samsung zugegangen und wollte einen Lizenzierungsvertrag, doch Samsung ist auf dieses Angebot nicht eingegangen und verweist auf die Zulieferer, die die Patente laut Samsung lizenzieren müssten. Die Schritte beider Seiten sind in der Industrie völlig normal.

Nun versucht Nvidia bei der ITC, den Handel mit diversen recht neuen Geräten von Samsung zu untersagen. Dazu gehören das Galaxy Note 3, S III, S4, S5, das Note Pro 12.2, Tab Pro 12.2, Tab S 10.5, Tab 2 7.0 und sogar das Note 4 und Note Edge. Bis eine einstweilige Verfügung erwirkt werden könnte, wird es aber noch einige Zeit dauern. Samsung wird gegen die Klage vorgehen.

Quelle: AndroidPolice

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Werbung