Das Samsung Galaxy Mega 2 ist nun endlich offiziell

Viele Gerüchte gab es um das Gerät und seit einem Monat ist das Samsung Galaxy Mega 2 auch schon in Thailand und Malaysia frei verkäuflich. Allerdings gab es nie eine offizielle Mitteilung zur Veröffentlichung des Gerätes. Heute folgte diese dann – irgendwie.

SM-G750FNKATHL-47-0

Eine Pressemitteilung gab es wohl nicht, aber man hat das Gerät einfach mal auf die thailändische Internetpräsenz von Samsung gepackt. Demnach hat das Galaxy Mega 2 ein 6″ großes 720p TFT-Display welcher von einer 1,5 GHz starken Quad-Core CPU angetrieben wird, zur Unterstützung gibt es dann noch 1,5 GB RAM. Der interne Speicher fasst 16 GB und ist dank MicroSD-Slot auf insgesamt 80 GB erweiterbar. Die Rückseitige Kamera knipst Fotos mit maximal 8 MP, die Frontkamera nimmt Bilder mit maximal 2,1 MP auf.

SM-G750FNKATHL-313265-1

Features wie einen Fingerabdruckscanner oder Infrarotblaster scheint es nicht zu geben, vielleicht überlese ich das auch einfach dank meiner fehlenden Sprachkenntnis. Was aber auf jeden Fall in der Software integriert ist, ist die „Action-Bar“. Diese Funktionen scheint dafür zu sorgen, dass dort wo der Daumen seinen Platz findet, am Rand eine kleine Leiste ausfährt und die Funktionen der unteren Bedienelemente emuliert – so wird man dann auch das 6″ große Ungetüm halbwegs einhändig bedienen können. Genaueres zu diesem Feature wird man aber wohl noch abwarten müssen.

Wie Teuer der Spaß wird ist noch nicht bekannt. Genauso unklar ist auch, ob das Gerät denn überhaupt den weg nach Deutschland/Europa schafft. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten 🙂

Quelle: Samsung (via: TechHive)

Empfehlung: Samsung Galaxy Mega 6.3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Das Samsung Galaxy Mega 2 ist nun endlich offiziell

  1. Wer die Wahl hat, hat die Qual!
    Es ist die Vielfalt und Transparenz für den Kunden, welches Gerät der Kunde gerne hätte. Hat in manchen Fällen auch seinen Nachteil.
    Anders als bei der Konkurrenz (den Namen will ich hier nicht nennen), da heist es „nimm dieses Gerät und zahl en haufen geld dafür oder gar nix“.
    Ich zu meinen Teil habe lieber die Wahl und überlege mir welches Gerät zu meinem Szenario passt.

    • In asiatischen Ländern kommt es sehr auf die größe an und ich meine jetzt nicht die in der Hose ;-). Also ist dieses Gerät absolut nicht belanglos.

  2. Also zumindest einen Infrarotblaster gibt es, denke ich mal.. ^^ Den baut Samsung seit dem S4 in eig. jeder Smartphone und Tablet ein, mir ist zumindest keins bekannt, wo er nicht drin steckt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.