Samsung hat mehr Mitarbeiter als Google, Apple und Microsoft zusammen

Samsung Electronics ist ein wahnsinnig großes Unternehmen. Die US-Kollegen von Arstechnica haben sich öffentliche Dokumente einiger großer Elektronikunternehmen angesehen und die Mitarbeiterzahlen verglichen. Das Ergebnis: Samsung Electronics hat mehr Mitarbeiter als Google, Apple und Microsoft zusammen.

Samsung-headcount2

Mit etwa 275.000 Mitarbeitern hat allein Samsung Electronics die fünffache Größe von Google. So ist es kein Wunder, dass das südkoreanische Unternehmen unglaubliche Ressourcen für die Entwicklung von vielen Smartphones haben muss. Sony Electronics hat etwa 105.000 Mitarbeiter und ein vergleichbares Produktportfolio.

Wenn man nun bedenkt, dass Samsung Electronics nicht einmal das einzige Unternehmen der Samsung Unternehmensgruppe ist, bekommt man ein deutlich klareres Bild von Samsungs Größe. Insgesamt besteht die Gruppe aus etwa 80 Unternehmen, die neben Elektronik auch Containerschiffe, Eisbrecher, Kreditkarten, Ölraffinerien, Kraftwerke, medizinische Geräte und sogar Panzer herstellen. Auch am Burj Khalifa hat Samsung gearbeitet.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung hat mehr Mitarbeiter als Google, Apple und Microsoft zusammen

  1. Samsung besitzt auch eine Lebensversicherung und 2 Krankenhäuser ;-). Und die Rüstungsindustrie von Samsung ist auch nicht zu verachten aber das haste ja mit den Panzern schon geschrieben, die funktionieren bestimmt besser als die von der Bundeswehr xD

  2. Gibt es nicht das Sprichwort: Zu „Viele Köche verderben den Brei“? Ich finde die Qualität nimmt bei Samsung immer mehr ab. Vor ein paar Jahren mit S2 und S3 war Samsung noch auf dem: „Wir geben unseren Kunden etwas durchdachtes“ Tripp. Und jetzt mit S5, Galaxy Alpha, etc. schmeißen sie nurnoch irgendwas auf den Markt. Was ist bloß aus Samsung geworden? Denken sie ernsthaft sie sind das zweite Apple?

    • Wie kommst du zu der Annahme?
      Sie versuchen einfach jede Marktlücke zu stopfen…
      Zudem entwickelt sich z.B. die Note Reihe prächtig wie ich finde.

  3. Wäre mal interessant zu wissen wie viele Mitarbeiter es aus diesen etwa 80 Unternehmen zusammen sind xD ich glaube da reicht die Aussage „ein paar Millionen“ schon gar nicht mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.