HERE for Android für Samsung-Geräte verfügbar

Seit Dezember 2013 nutze ich immer mal wieder ein Nokia Lumia 1020. Die Kamera liebe ich einfach und was ich in der Zwischenzeit auch lernen durfte: HERE, Nokias eigene Kartenanwendung, ist Google Maps deutlich überlegen in Sachen Navigation.

Samsung_Here_Beta

Es ist nicht so, dass Google Maps für die Navigation schlecht ist – HERE ist einfach nur so gut. Besonders in Sachen Offline-Karten ist HERE for Android in meinen Augen deutlich besser. Gut: HERE hat nun seinen Weg auch auf Android gefunden, vorerst exklusiv für Samsung-Geräte ist es nun in den Galaxy Apps als Beta zu finden. Die Deutschland-Karte ist rund 960 MB groß und seit wenigen Sekunden auf meinem Galaxy Note 3 heruntergeladen ;-).

Videolink

Voraussetzung derzeit: 1GB Arbeitsspeicher, Android 4.1 und ein Samsung Smartphone. Der Voice Download funktioniert bei mir derzeit noch nicht, es handelt sich halt um eine Beta. Besonders hier kann HERE für mich punkten, die Sprachausgabe bei Google Maps ist für die Tonne.

Hier findet ihr den HERE Download in den Galaxy Apps

Quelle via Stadt-Bremerhaven und Mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

32 thoughts on “HERE for Android für Samsung-Geräte verfügbar

  1. Pingback: [KW41] Erstes Video zur Samsung A-Serie, verfrühte Verfügbarkeit des Note 4 und weniger Gewinne als erwartet – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. super hab here nun auch seit Gestern funktioniert klasse nur von meinen Nokia 500 ist mehr möglich
    Comp organisieren und mit Handy abfahren und einzelne Wegpunkte festlegen
    wenn noch die Richtige Software dazu kommt wäre es klasse

  3. Auf dem S4 läuft es bestens, die HQ Stimme von Here klingt auch ganz nett. Eigentlich wollte ich Here noch auf meinem ausrangierten S2 installieren und es als Navigations Gerät dann nutzen, aber trotz Stock 4.1.2 ist es leider nicht verfügbar (obwohl die min. Anforderung ja 4.1+ ist)

    • Alter, er hat gerstern gesagt, dass es heute kommt! Als du deinen Kommentar geschrieben hast war es erst 6 Uhr ! Er hat noch den ganzen Tag Zeit!

      • Naja eig hat er geschrieben dass es gestern kommt
        Übrigens sollte dieser Kommentar überhaupt nicht rau rüberkommen und ich wollte mich nur informieren!
        Also brauchst du mir nicht gleich mit Alter kommen

      • das ist mir eigentlich auch klar. ich finde diese app weder unter menü, noch im play store noch im anwendungsmanager.
        ich denke mal dieses zurückgeblieben smartphone kann das nicht…

  4. Ist es nur für Smartphones verfügbar? Auf meinen Note 10.1 2014 kann ich es nicht installieren. Auf meinem SIII LTE mit Android 4.4.4 hat es wunderbar funktioniert. Auch der Voice-Download hat einwandfrei geklappt.

    • Warum gehts bei deinem S3 und bei meinem nicht? Ich find das nicht… hab einfach HERE im Store eingegeben und da ist nix mit Maps..

      • Ich bin direkt über den Link im Artikel gegangen und es hat sofort einwandfrei funktioniert. Jedenfalls beim SIII LTE, nicht bei dem Tablet

  5. Man ließt ja immer wieder viel Gutes zu Nokias GMaps-Alternative. Bin besonders froh darüber, dass (neben den hauseigenen Produkten) besonders Samsung gefödert wird – speziell auch die Wearables =)

  6. Hab mir vor langer zeit Sygic gekauft.
    Für mich ein idealer on-board Navigation.
    Aber „Here“ hört sich auch wahnsinnig gut an, wenn ich sygic noch nicht gekauft hätte.

    • Und ganz wichtig. Sygic bekommt demnächst ein neues Design. Weil das Menü gar nicht geht… Die Navigation von Sygic dagegen ist Top.

      • Mich hat das Menü net großartig gestört. Ne halbe Stunde damit befassen, dann hatte ich alles da wo ich es gerne hätte.
        Aber ich glaube auf meinem Tab S 8.4 hab ich das neue Menü bekommen. Sieht zumindest total anders aus ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.