Apple Pay: Wegen Samsung keine Unterstützung für PayPal?

PayPal hat schon seit einiger Zeit eine Geschäftsbeziehung zu Samsung, die zur Integration des Zahlungsdienstes in Smartphones und -watches geführt hat. Auch Apple hat mit „Pay“ eine mobile Zahlungslösung, die laut vielen Gerüchten auch PayPal unterstützen sollte. Verhindert wurde dies offenbar durch Samsung.

apple pay

Gewollt war das wohl nicht. Apple weigerte sich laut Medienberichten, PayPal als Plattform zu unterstützen, solange Samsung mit im Boot sitzt. Besonders war Apple dies ein Dorn im Auge, weil das Galaxy S5 als großer Rivale bereits Zahlungen per Fingerabdruck via PayPal unterstützt. Nun ist PayPal nicht einmal unter den akzeptieren Zahlungsplattformen in den Entwicklerdokumenten aufgeführt.

PayPals ehemaligen Präsident Marcus hat dies sehr geärgert, denn eigentlich wollte er Samsung für Apple den Rücken kehren. eBay-Chef John Donahoe verhinderte dies jedoch, wofür er sicherlich Kritik einstecken musste. Mittlerweile arbeitet Marcus bei Facebook und eBay hat sich dazu entschlossen, PayPal unabhängig an die Börse zu bringen.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Apple Pay: Wegen Samsung keine Unterstützung für PayPal?

        • Dann nehme ich an, das du kein Smartphone, Tablet oder ähnliches nutzt? Denn ohne diese „Hurensöhne“ gäbe es diesen ganzen schnickschnack nicht, oder er wäre nicht annähernd so gut, wie er heute ist.. Pixar und die schönen Filme gäbe es auch nicht ohne Steve Jobs …
          Man sollte sich im klaren sein, was wir dem angebissenen Apfel bzw. Steve Jobs verdanken, bevor man so krass urteilt..

          • man sollte auch erwähnen wenn du schon so anfängst dass Apple sehr viele samsung teile verbaut und schon in der Entwicklung war fragt sich jetzt nur noch wer nicht ohne den anderen kann

          • Ja stimmt Apple hat Smartphones und Tablets erfunden.

            Maaaan klappt deren Gehirnwäsche gut!

        • Wie kann man denn eine ganze Firma hassen? Unzufrieden mit den Produkten? Okay. Unzufrieden mit einzelnen Personen? Okay. Aber Hass und Beschimpfungen unter der Gürtellinie? Nicht okay.
          Just my 2 Cents

    • Ich finde Kommentare mit solchen Begriffen sollten blockiert werden. Das ist einfach nur Niveau los und hat hier nichts verloren. Wer so etwas schreibt ist entweder noch ein Kind oder hat kein Benehmen, weil gescheite Leute haben anstand und können sich sachlicher ausdrücken.

    • Is das aus nem Film oder wie?
      Wer beleidigend wird und nicht sachlich sein kann sollte mal Baldriantropfen probieren, egal worum es geht.
      Sowas zerstört auch die eigene Glaubhaftigkeit, und das woll mer ja net 😉

    • Bleibt die Frage obs erfolgreich ist?Die Computerbild war eigentlich immer Pro Apple und kritisch gegenüber Samsung,wenn das so deutlich wird das Apple denen Geräte und Einladungen nur deshalb geschickt hat,viel spass.Das nennt man hierzulande auch Bestechung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.