Erste Hinweise auf das Galaxy Note 10.1 2015 Edition aufgetaucht

Mal wieder ist Samsung in der eigenen Datenbank ein kleiner Fehler unterlaufen. In der Beschreibung für verschiedene Apps hat man in der Liste der unterstützten Geräte neben dem Galaxy Note 10.1 2014 wohl versehentlich auch das Note 10.1 2015 gelistet.

note-10.1-2015-leak

Genauer gesagt geht es hier um die Apps WatchON, Galaxy 11 Shooting Shooter und Galaxy 11 Cannon Shooter. Eine Neuauflage des Tablets wäre wohl gerne gesehen, die Resonanz auf das Galaxy Note 10.1 2014 Edition war, zumindest von dem her was ich mitbekommen habe, ziemlich gut. Das neue Gerät wird dann wahrscheinlich, wenn es denn kommt, mit der neusten Hardware und der aktuellsten Auflösung ausgestattet sein.

Allerdings ist es fraglich ob das Tablet denn überhaupt noch dieses Jahr kommt. Das „alte“ Note 10.1 hat man damals zusammen mit dem Note 3 vorgestellt – also 2013 und noch mit genug Zeit vor Jahresende. Würde man jetzt noch das Note 10.1 2015 vorstellen, würde es wahrscheinlich erst gegen Dezember auf den Markt kommen, und dank des zu Anfang stark fallenden Preises (auf das wir mittlerweile ja quasi konditioniert sind) wird sich das Gerät in diesem Jahr wohl nicht mehr so gut verkaufen.

Quelle Techtastic (via: TelekomPresse)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

45 thoughts on “Erste Hinweise auf das Galaxy Note 10.1 2015 Edition aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung bestätigt Galaxy Note 10.1 2015-Edition

  2. Na ich hab mir gerade im Abverkauf für 339€ das Note 10.1 2014er Wifi geleistet und an sich ein tolles Gerät, wäre da nicht das extrem bescheidene LCD Display, was LCD Clouding am Rand ohne Ende hat. Mein Händler meinte laut Samsung wäre das normal, habe aber trotzdem ein Tauschgerät bekommen und da ist es nur auf 2-3 Spots beschränkt. Daher bleibt zu hoffen das die 2015er Edition dann auf AMOLED setzen wird…

    • Ein LCD-Clouding beim P-605 überhaupt nicht existent. Da war wohl mal eine Serie fehlerhaft. Gratulier, dass erst jetzt zu einem der Besten 10.1″ Tablets gegriffen hast. Wichtig: Bleib bei JB 4.3, weil alles Neuere beschneidet GOOGLE mit „keine Schreibrechte auf die SDHC“ auch jegliche neue APP versucht Dir die Einschränkung runterzujubeln. Ich bin sehr endtäuscht von G…, mein next Device -> no more ANDROID !

      • Ja das Tablet ist super (daher auch meine Bemühungen ein fehlerfreies Gerät zu bekommen). Der S-Pen arbeitet sehr präzise und ist mittlerweile teil meines Workflow geworden, ich finde es macht sogar noch mehr Spaß damit zu arbeiten als an dem Galaxy Note 3/4.

        Ich denke die einzige Alternative zur Zeit wäre sonst das Surface Pro 3, aber das Gerät ist wieder schwerer , wärmer und teurer 🙂

  3. Wird dann wohl auch ein neues 12.2 kommen? Wäre für mich das interessantere Gerät 🙂
    Sonst greife ich zum 2014ner is mit 400€ auch nicht mehr zu teuer 😀

  4. Ich will wirklich nicht der Spielverderber sein, aber kommt überhaupt noch irgendjemand in Wallung, nur weil Samsung mal wieder (gefühlt zum dreihundertneunundfünfzigsten Mal im letzten Jahr) irgend ein neues Galaxy-Modell herausbringt? Gähn!

  5. Hoffentlich sinkt durch den Release des 2015er Modell, nicht die Chancen auf Lollipop für’s 2014er Note. Wäre wirklich schade, wenn das gute „alte“ 2014 Edition Tablet für immer bei KitKat bleibt. Ansonsten müsste man die ROM eben portieren. 🙂

      • klar weil samsung lieber ein hardware update macht statt software verdient man ja auch mehr. samsung sollte den Fokus darauf legen, nicht umsonst ist apple die Nummer 1, denn ein ipad 2 weiß nicht wie viel Jahre alt bekommt immer noch updates

        • mit den Updates ist Samsung aber ganz sicher nicht allein..
          ein LG Optimus 4x HD (oder so ähnlich) hat auch nie wirklich großartig Updates bekommen, genauso wie das One X(+) und das waren 2012 die Flaggschiffe..
          Samsung und alle anderen haben sich verbessert, sind aber noch ganz sicher nicht perfekt.. Ich finde aber persönlich das Ding muss nur laufen, ist doch vollkommen egal ob da nun 4.4 oder 4.2 steht..

      • Dann haste dich wohl nicht korrekt informiert. Bei Sammobile findest du „tonnenweise“ 4.4.2 Firmwares für sowohl das N8010 als auch das N8000. Und das seit Juni diesen Jahres.

          • Doch auch die Wifiversion 8010 und zwar schon seit Mai. Schau mal ins Android-hilfe-Forum.

          • Dümpeln? Mein N8010 läuft super auf 4.1.2. Ich vermisse nichts, was mir KitKat bringen würde, ganz im Gegenteil (SD-Card Beschränkungen)

  6. Ich besitze die 2014er Edition und bin sehr zufrieden. Jedoch warte ich auf ein neues 12.2 mit 4k Display. Das wäre das einzige Gerät, was mich zu einem Wechsel bewegen würde. Das 10.1er ist mit schon wieder zu klein geworden 😉

        • Das stimmt.
          Ich meinte die qhd Auflösung von 2560×1600, eigentlich würde es schon reichen wenn das neue Note das Display des Tab S bekommt.

          • qhd ist aber auch falsch 😀
            qHD ist 960 x 540 (ich glaub das will niemand auf 10″ xD)
            QHD ist 2560 x 1440 :p
            Was du meinst ist WQXGA 🙂
            Aber hast schon recht, finde auch das es vollkommen reichen würde, wenn man das Panel vom Tab S verbaut, selbst auf 12″ reicht „1600p“

          • Mir war nicht bewusst dass es einem Unterschied zwischen qHD und QHD gibt.

            Das Tab S hat ein wirklich super Display, ich glaube dass lässt sich wirklich nur noch durch ein 4k oled toppen. Aber D habe ich dann wirklich die Befürchtung dass Akku und Prozessor schnell ans Limit kommen.

          • Am meisten hat da vermutlich der Prozessor zu kämpfen.. schon bei QHD hat der 805er schon mal zu viel..
            Er ist zwar an sich für 4K ausgelegt, aber man muss es ja nicht herausfordern, so wie LG das mit dem 801er beim G3 „versucht“ hat

          • 4k kann dann im 2016 Modell kommen, Samsung muss ich ja schließlich jedes Jahr einen neuen Grund geben ein neues Gerät zu kaufen.

          • Ich glaub LG ist da bissl schlimmer als Samsung xD
            Samsung hat vor einigen Monaten selbst mal gesagt das es irgendwann einfach reicht..
            Und das Note 4 hat ja ein sehr ausgereiftes Panel und eines der besten generell.. beim G3 würde ich das nicht sagen.. LG hat weniger auf die anderen Werte geachtet, die wollten nur QHD bringen..

          • Das Display des G3 ist schon richtig gut, siehe der Vergleich bei android-hilfe. Auch der Rest vom G3 ist Klasse, vielleicht nicht das Beste, aber das war bei LG ja eigentlich noch nie der Fall.

          • Das Tab S OLED Display ist der Hammer, perfekt für eine Note Variante mit S-Pen!

    • Warum auch immer du ein 12.2er mit Android haben willst. Vielleicht sollte sich Samsung mal anschicken eine Ativ Q Variante rauszubringen. Abgsehen davon kann ich dir aber so gar nicht zustimmen, was das Zufriedensein mit dem 2014er Modell anbelangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback