Knox-Smartphones von Samsung können nun für US-Geheimsachen verwendet werden

Vor einigen Monaten wurde bekanntgegeben, dass Knox-Smartphones von Samsung das US Common Criteria Mobile Device Fundamental Protection Profile bestanden haben, was die Sicherheit der Smartphones belegte. Nun wurden einige dieser Geräte für die Nutzung in Verbindung mit US-Geheimsachen freigegeben.

Note3_Knox-3

Wenn es um Geheimnisse geht, achten Regierungen sehr auf die Sicherheit der Daten. Mitarbeitern der US-Regierung ist es nun aber erlaubt, auf Geräten wie dem Galaxy S4, S5, Note 3, Note 4 und Note 10.1 2014 Verschlusssachen zu speichern, worauf Samsung natürlich mächtig stolz ist.

The inclusion of Samsung mobile devices on the CSfC list proves the unmatched security of Samsung Galaxy devices supported by the Knox platform

— JK Shin

Außerdem sagte JK Shin, dass man weiter daran arbeiten will, die heutigen Herausforderungen im Bereich der Sicherheit anzugehen, um eine zuverlässige Plattform für heikle Daten zur Verfügung stellen zu können. Neben dieser CSfC-Zertifizierung gab es Anfang des Jahres auch eine Zertifizierung durch das US-Verteidigungsministerium, was Samsung zum einzigen DISA- und CSfC-zertifizierten Unternehmen macht.

Quelle: ZDNet

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Knox-Smartphones von Samsung können nun für US-Geheimsachen verwendet werden

  1. Pingback: Warum Samsung Knox kein Fort Knox, aber trotzdem sicher ist - All About Samsung

  2. Ein kleiner Erfolg für Samsung , wenn sie jetzt auch noch touchwiz von der bloatware entfernen und stabiler machen steht ihnen nichts mehr in weg !

    • Was das angeht hat Samsung beim Note 4 ja schon einiges verbessert ^^
      Läuft deutlich stabiler und die ganzen wirklich sinnlosen Apps wie Bild oder Pizza.de waren auch weg (auch wenn 2 nach dem Update wiedee drauf gekommen sind…)
      Nur leider hat man stattdessen Facebook + Messenger, Instagram hnd WhatsApp vorinstalliert.. Besonders das mit WhatsApp nervt tierisch weil man WhatApp+ nicht mehr installieren kann

    • Ich stelle mir immer die Frage, was an Touchwiz so nicht stimmen soll. Also mein S5 und mein Note3 sind schnell genug für alles was ich mache, selbst Spiele ohne das es zu rucklern kommt. Sobald ich ein Nexus oder Sony in der Hand habe, fällt mir immer das eine oder andere auf was mir extrem fehlt oder mich in eine Suchorgie verfallen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.