Samsung Galaxy Golden 2: Klapp-Smartphone mit Snapdragon 801 für Asien

Bei den Smartphones gibt es derzeit nur wenige Formen, die sich auf dem Markt durchgesetzt haben. Schade eigentlich, ab und zu vermisse ich ein Keyboard-Schiebe-Smartphone wie etwa das Motorola Milestone. In Asien gibt es noch ein paar wenigen weitere Formen, etwa das Samsung Galaxy Golden – und dieses bekommt wohl die Tage auch einen Nachfolger.

Samsung_Galaxy-Golden-2_4

Das Samsung Galaxy Golden 2 kommt laut Bildern und Daten der chinesischen Netzagentur TENAA mit zwei 3,9 Zoll SAMOLED-Displays die jeweils eine 720p-Auflösung bieten. Dazu gibt es einen Snapdragon 801 (wie etwa im Galaxy S5), 2 GB Arbeitsspeicher und eine 16 MP Kamera hinten sowie eine 3,7 MP Kamera auf der Front.

Das klingt nach einer High-End Ausstattung in einem Klapp-Smartphone. Leider dürfte das Ding den Weg aus China/Südkorea nicht nach Europa finden, aber was hier technisch möglich ist, finde ich spannend. Da sollte sich langsam mal wieder ein Hersteller trauen und ein vernünftiges Smartphone mit Tastatur-Slider auf den Markt bringen…

Quelle: TENAA via SamMobile

Werbung