Samsung Galaxy Note 4 Gameplay – Spiele auf dem Flaggschiff

Das Samsung Galaxy Note 4 ist dank 5,7 Zoll QHD SAMOLED Display, Snapdragon 805 und 3GB Arbeitsspeicher prädestiniert zum Zocken, insofern habe ich gestern auf dem Boliden etwas länger gedaddelt.

Samsung Galaxy Note 4 Games

Große Unterschiede zum Galaxy Note 3 gibt es nicht, zum Zocken finde ich die Lautsprecherposition des Samsung Galaxy Note 4 etwas besser, einige Spiele sind dafür noch nicht auf die hohe 2560×1440 Pixel-Auflösung des Note 4 angepasst.

Bei Android gibt es kaum Spiele welche die Leistung der Geräte tatsächlich ausreizen, insofern dürfte es schwer werden Unterschiede zu Spielen etwa auf dem Galaxy Note 3 zu finden. Wer möchte kann sich das Gezocke trotzdem hier anschauen:
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4 Gameplay – Spiele auf dem Flaggschiff

  1. Auf meinem Note 4 hat sich Facebook nun schon zweimal von alleine wieder installiert bzw. aktuallisiert, obwohl ich es deaktiviert hatte. Ist Facebook nun wirklich zu einem Trojaner geworden oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

    Im Play Store und Galaxy Apps habe ich eigentlich automatische Aktualisierungen deaktiviert. O_o

    • War Facebook denn jemals was anders? Schon seit einem halben Jahr entfernt, verbraucht Unmengen an Akku und ist seit der Entfernung der Chat Funktion auch total unnötig. Kack Bloatware

  2. Moin Lars! Bitte entschuldige, aber ich muss mal gerade kurz für ein wenig Offtopic sorgen. 😉 Habe gesehen, dass Du Swiftkey installiert hast und mich würde interessieren, ob es deutliche Vorteile gegenüber der integrierten, durchgehenden Eingabe gibt?

    • – Bessere Kamera
      – Besserer S-Pen (dessen Funktionen es höchstwahrscheinlich nicht aufs 3er schaffen..)
      – mehr Rechenleistung…

      die erwähnte Auflösung hingegen bemerkt man fast nur wenn man sich das Ding ins Gesicht hält

      • -Besserer S-Pen: Kannst du aus der Liste streichen! Dass doppelt so viele Druckpunkte im gegensatz zum Note 3 erkannt werden wirst du nicht merken!
        – mehr Rechenleistung: Kannst du auch streichen! Es stimmt zwar, aber die Leistung des Note 3 reicht bei weitem noch aus! Da wird man in den nächsten 3-4 Jahren keinerlei Probleme haben!

        Die Kamera ist aber wirklich gut!

        • Ich habe das Note 4 bereits und man merkt diese Druckstufen sehr wohl! Der S-Pen reagiert so gut, man muss den fast gar nicht aufs Display drücken, das Gewicht vom Stift selbst reicht quasi aus um den Touch zu „aktivieren“

          Mehr Rechenleistung, wieso soll ich das streichen? nur weil die Power vom Note 3 auch in 2-3 Jahren noch reicht, hat das Note 4 doch nicht weniger Leistung.. außerdem ist der 805er effizienter, als der 800er

    • Das Note 4 bietet:

      – eine schnellere CPU
      – stärkere GPU
      – ein schärferes Amoled Display mit einer 2560x1440p Auflösung
      – Im Displaymodus Basic hat das Amoled Display des Note 4 sogar natürlichere Farben als das iphone 6
      – einen Fingerabdruckscanner
      – Metallrahmen (Geschmackssache)
      -einen besseren S-Pen mit doppelt so hoher Druckstufen
      -eine schärfere 16MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung
      und ist auch besser bei schlechten Lichtverhältnissen
      -verbesserte Softwarefunktionen wie Multiselect und Snap Note, diese kommen aber
      evtl. beim nächsten Softwareupdate auch auf das Note 3
      -Schnellaufladefunktion in 30 minuten 50% Aufladen

      -und das für mich beste Feature worauf ich mich am meisten Freue, ist der kabellose, mobile Virtual Reality Zusatz, Gear VR.

  3. Kann man den Displayinhalt eigentlich auf einen Smart TV spiegeln und dort zocken?

    Gab doch beim Note 3 mal son Adapter, hab davon aber nie wieder was gehört. Oder reicht ein MHL Kabel? Wie verhält es sich dann mit der Auflösung?

    • Du kannst den Inhalt auch per Screen Mirroring spiegeln, allerdings ist das für Spiele ungeeignet da man da noch mit Verzögerungen von bis zu 3-4 Sekunden leben muss (mit dem MHL Adapter gibt es keine Probleme und bei dem Zubehör von Samsung kannst du das Gerät gleichzeitig noch aufladen).
      Sollte man die QHD Inhalte auf einen FHD Fernseher spiegeln, rechne ich damit, dass diese einfach skaliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.