Interbrand, der führende Analyst auf dem Gebiet, hat den diesjährigen Bericht zu den besten Marken der Welt veröffentlicht. Samsung konnte sich auch dieses Jahr erneut einen Platz weiter nach vorne kämpfen, entscheidend für die Platzierungen der Marken sind verschiedene, globale Faktoren.
Erst mal früher angefangen: 2004 befand man sich mit einem Markenwert von 12,5 Milliarden US Dollar noch auf Platz 21, 2005 war man dann schon auf Platz 20. 2007 fiel man aber wieder zurück auf Platz 21. Erst 2009 hat der Konzern den Sprung in die Top 20 geschafft, auf Platz 19 um genau zu sein. Damals mit einem Wert von 17,5 Milliarden US Dollar. 2011, das Jahr in dem das Galaxy S2 vorgestellt wurde, schaffte man dann den Sprung von Platz 17 auf Platz 9, zum Zeitpunkt mit einem Wert von 32,8 Milliarden US Dollar. Heute hat man dann verkündet, dass man mit einem aktuellen Wert von 45,4 Milliarden US Dollar auf Platz 7 gelandet ist. Auf Platz 1 befindet sich aktuell übrigens Apple, gefolgt von Google und Coca Cola.
Wer sich für die genaue Methode zum ermitteln der Platzierung interessiert, findet die Vorgehensweisen hier (Danke CMV).
Quelle und volständige Tabelle bei Interbrand (via: SamMobile)
Pingback: Samsung auf Platz 7 der Wertvollsten Unternehmen - Samsung Android Allgemein - Android Forum
Bewertungen finde ich nicht do toll (bin vom „Fach“, Bilanzen analysieren/bewerten/interpretieren…).
Wer bitteschön kann den Wert von (z.B.) Facebook bewerten/schätzen?
Gibt es potenzielle Käufer?
Eigentlich müsste samsung auf Platz 1 sein
Kein Wunder das Apple so teuer ihre Geräte verkauft
Ja und trotzdem verkaufen sie mehr als jeder andere
der Erfolg gibt ihnen Recht
Samsung verkauft mit Abstand die meisten Handys!
Das kann schon sein trotzdem wünscht sich auch Samsung solche Verkaufszahlen wie beim iphone 6
Wieso? Sie verkaufen fast das Dreifache an Smartphones und sind damit die unangefochtene Nummer 1. Okay sie verkaufen zwar nicht ein und das selbe aber das ist egal.
http://bestglobalbrands.com/2014/methodology/
Dort ist zusammengefasst, wie der Wert ermittelt wird. Es geht dabei nicht um den Wert des Konzerns, sondern um die Marke an sich.
So eine unübersichtliche Seite. Wird ergänzt, merci 😀