Samsung ist nun auf dem 7. Platz der „Besten internationalen Marken“

Interbrand, der führende Analyst auf dem Gebiet, hat den diesjährigen Bericht zu den besten Marken der Welt veröffentlicht. Samsung konnte sich auch dieses Jahr erneut einen Platz weiter nach vorne kämpfen, entscheidend für die Platzierungen der Marken sind verschiedene, globale Faktoren.

Samsung Logo

Erst mal früher angefangen: 2004 befand man sich mit einem Markenwert von 12,5 Milliarden US Dollar noch auf Platz 21, 2005 war man dann schon auf Platz 20. 2007 fiel man aber wieder zurück auf Platz 21. Erst 2009 hat der Konzern den Sprung in die Top 20 geschafft, auf Platz 19 um genau zu sein. Damals mit einem Wert von 17,5 Milliarden US Dollar. 2011, das Jahr in dem das Galaxy S2 vorgestellt wurde, schaffte man dann den Sprung von Platz 17 auf Platz 9, zum Zeitpunkt mit einem Wert von 32,8 Milliarden US Dollar. Heute hat man dann verkündet, dass man mit einem aktuellen Wert von 45,4 Milliarden US Dollar auf Platz 7 gelandet ist. Auf Platz 1 befindet sich aktuell übrigens Apple, gefolgt von Google und Coca Cola.

Wer sich für die genaue Methode zum ermitteln der Platzierung interessiert, findet die Vorgehensweisen hier (Danke CMV).

Quelle und volständige Tabelle bei Interbrand (via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung ist nun auf dem 7. Platz der „Besten internationalen Marken“

  1. Pingback: Samsung auf Platz 7 der Wertvollsten Unternehmen - Samsung Android Allgemein - Android Forum

  2. Bewertungen finde ich nicht do toll (bin vom „Fach“, Bilanzen analysieren/bewerten/interpretieren…).

    Wer bitteschön kann den Wert von (z.B.) Facebook bewerten/schätzen?
    Gibt es potenzielle Käufer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.